Zum Inhalt springen

Bücher für Visual Basic!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn du dir ein Buch kaufen willst, dann kan ich dir "Visual Basic 6 Programmiertechniken, Datenbanken, Internet" von Michael Kofler empfehlen! Oder das "Visual Basic 6 Datenbankprogrammierung" von Michael Kofler. Sind beide wirklich sehr sehr gut!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beginner!

Also meiner Meinung nach ja!

Habe auch ganz neu angefangen und hatte dieses VB lernen von Addison Wesley und bin damit in meinem Betrieb überhaupt nicht zurecht gekommen, weil einfach zu wenig drin stand. Also in dem Buch Visual Basic 6 von Michael Kofler gehts mit Oberfläche gestalten usw. los und dann gehts über alle Mögliche Themen. Fängt sozusagen auch von Anfang an an und steht viel viel mehr drin als in den lernen Bücher.

Ich bin damit gut zurecht gekommen trotz fast keiner Programmierkenntnisse!

Das gute was ich immer an den Büchern von Addison Wesley finde, ist, das die immer meiner Ansicht nach verständlich geschrieben sind. Mit den Microsoft Press komme ich nicht so gut klar, aber ist bei jedem anders. Also ich kann das Buch nur empfehlen, auch für Anfänger und gerade für Anfänger, die auch tieferes Wissen in VB erlernen wollen.

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht eine blöde Frage, aber wofür benutzt man eigendlich VBA, mal abgesehen um sich sein Office etc. zu zerwurschteln?

Denn ich kenne NIEMANDEN der VBA programmiert, stelle hier aber fest das sich doch eine Menge FI's mit VBA beschäftigen.

Denn jede Sprache hat ja so ihre Vor- und Nachteile z.B. JAVA ->Platformunabhängigkeit;

C -> rel. Hardwarenah, viele Fachkräfte;

Aber welches sind die von VBA ???

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Ketzer

Wir haben vor 3 Wochen in der Schule auch mit VBA begonnen. Ich denke die Vorteile liegen in der einfachen Handhabung (da ist ja alles erlaubt und VBA verbessert den größten Teil aller Fehler). Und das A in VBA hat den Vorteil, daß ich schon in einer Tabellenkalkulation (bzw. Textverarbeitung, Datenbank..) bin und das also gar nicht programmmieren muß.

@Valentin

habt Ihr eine Web-Cam????

Gruß HADU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung