Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

folgendes Problem: Eine Kollegin kann sich MANCHE pdf's nicht im Explorer ansehen. Sie klickt auf einen Link und es kommt so ein kleines Fehler-Bitmap mit nem kleinen roten X drin. Dat wars. Geht sie aber über "Ziel speichern unter" und öffnet das PDF von LOKAL, geht es OHNE probleme...

Betriebssystem: XP (neu installiert)

Adobe Reader : 7.05 (oder doch .07?) - auf jeden fall eine sehr neue Version.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

Wäre supi, wenn ichs zum laufen bringen könnte

danke

mfg

joe

PS: An die Trolle unter euch: bitte keine Sprüche a`la "FireFox verwenden" oder ähnliches --> Firmenstandard: IE. Danke. Ich würde den Fuxxx ja auch bevorzugen...

Welche IE-Version?

Ist im Adobe unter Grundeinstellungen --> Internet --> "PDF im Browser anzeigen" angehakt?

Hast Du mal geguckt, ob mit irgendeinem anderen Programm ein älterer Adobe zusätzlich installiert wurde?

bimei

  • 5 Wochen später...

gleiches problem.

nur diesmal kann nur eine person die datei nicht öffnen. woran liegt das dann?

kann ja nicht sien, das der server falsch konfiguriert ist, wenns bei allen außer n paar geht.

bitte infos

danke

mfg

joe

Ich hatte bereits ähnliche Probleme im Zusammenhang mit IE und Acrobat Reader. Ich habe dann einfach nicht mehr direkt auf die PDF Datei verlinkt sondern den Pfad einem kleinen „Hilfsprogramm“ per GET übergeben. Dieses hat dann den Header gesetzt und die PDF Datei ausgeliefert.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.