Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann dass O2 Xda mini s (Qtek 9100) nicht mit dem PC verbinden (XP PRO SP2).

Fehlermeldung: Treiber (generic RNDIS) nicht vorhanden. Auf den CD's habe ich auch keine Treiber gefunden. Weiß jemand, wo ich den Treiber herbekomme? Automatisch Treiber Installation nicht erfolgreich. :(

Gruß

Kwe

Geschrieben
ich kann dass O2 Xda mini s (Qtek 9100) nicht mit dem PC verbinden (XP PRO SP2).

Fehlermeldung: Treiber (generic RNDIS) nicht vorhanden. Auf den CD's habe ich auch keine Treiber gefunden. Weiß jemand, wo ich den Treiber herbekomme? Automatisch Treiber Installation nicht erfolgreich. :(

Gruß

Kwe

Hallo Das Problem hatte ich auch mit meinem mini-s.

Du musst nur ActiveSync 4.1 auf deinem PC installieren. Das beinhaltet den Treiber. Bei mir lag das Problem allerdings an dem USB Anschluss.

Das Gerät wird bei meinem PC im Büro nur erkannt, wenn das Stomkabel der Dockingstation nicht angeschlossen ist. Zuhasue gehts mit. Muss also am USB Port an meinem Büro PC liegen.

Versuchs mal ohne Stromkabel und mit ActiveSync 4.1.

Geschrieben

Hallo Filou

vielen Dank füe deinen Anwort. Ich habe Active Syc 4.1 auf meinen PC installieret aber trotz immer noch nicht erkannt. :(

Fehlermeldung: Treiber (generic RNDIS) nicht vorhanden. :(

Geschrieben

Hats Dus mal an einem anderen USB Anschluss versucht?

Und nur mit einem USB Kabel ohne Dockingstation?

Bei mir erkennt er das Gerät auch als "Pocket PC". Möglichwerwiße liegts auch an Windows?!

Geschrieben

Hallo

wenn ich Active Sync 4.1 installiere bekomme ich dieser Fehler Meldung

ich weiß auch nicht warum ?? :( :( : (post-29492-14430447310993_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist ja mal ne tolle, ausführliche Fehlermeldung :rolleyes:

Also möglichweise ist dein Windows zerschossen.

Starte doch mal den Windows Installer Dienst neu oder auch deinen PC.

Schmeiße alte Versionen runter. geh mal auf windowsupdate.com

...

Sonst fällt mir auch nix ein.

Ich konnte es ohne Probleme installieren....

Geschrieben

hallo

ich habe Active Sync erfolgrich installiert. Ich sehe "Mobile Gerät" Ordner in Arbeitsplatz. Wenn ich dem Ordner offnen da ist nix drin. Also das heiß mein PC kennt immer noch nicht. Ich verwende USB Kabel ohne Docking Sation. :rolleyes: :confused:

Geschrieben

Bevor Du in dem ordner was sehen kannst, musst Du Dein Gerät verbunden haben. ActiveSync zeigt dann "Verbunden" an.

Außerdem muss da zuerst mal ein Assistent kommen mit dem Du Dein Gerät mit ActiveSync einrichten kannst. Dazu muss es natürlich eingeschalten sein bevor Dus anschließt.

Wurde es denn jetzt richtig installiert?

Geschrieben

Ich glaube Du hast die falsche Version von ActiveSync.

Das da schaut sehr nach der Version 3.7 oder 3.8 aus.

Windows Mobile 5 läuft aber nur mit ActiveSync 4 oder höher.

Geschrieben

ja, ich habe versucht 4.1 zu installieren aber das ging irgendwie nicht das wegen habe ich 3.8 installieret. Ich weiß auch nicht warum ich 4.1 Version nicht installieren kann. Ich hab auch Windows Update gamacht aber trotz nicht. Ich versuche garade auf dem PC von Büro. Aber ich hatte garade 4.1 Version auf meinen PC von zu Hause über Remote installieret das hat sich geklappt. Ich kann leider auch nicht probieren weil ich im Büro bin. :(

Geschrieben

Hallo ich hab jetzt die lösung.

Lag daran, daß ich das David-Infocenter(Tobit) installiert hatte. Activesync scheint sich nur installieren zu lassen, wenn Outlook der Standard-Mailclient ist. :D heee