Zum Inhalt springen

Aufbau der Doku


Weisi

Empfohlene Beiträge

Also, die Doku darf meines Wissens nach laut IHK München 12-16 Seiten haben, stimmt das ? (FISI)

Ich habe jetzt 16 Seiten Doku incl. Deckblatt 1 Seite, Selbsterklärung 1 Seite und 2 Seiten Inhaltsverzeichnis. 3 Seiten wären zusätzlich noch als Anhang, wie muss ich die Kennzeichnen und wo in der Doku muss stehen, dss ich einen Anhang habe???

Ist eine Kopie der Checkliste, die ich bei meinem Projekt (Notebook installieren) durchgehen musste..

Gruss & Danke !

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduldest Du Dich bitte nächstes Mal. Dein erneutes Posting fördert nicht unbedingt schnelle Antworten, eher das Gegenteil.

3 Seiten wären zusätzlich noch als Anhang, wie muss ich die Kennzeichnen und wo in der Doku muss stehen, dss ich einen Anhang habe???

Du kannst z.B. in das Inhaltsverzeichnis am Schluss einen Pkt. "Anhang" aufnehmen. In der Doku steht am sinnvollsten dort ein Verweis auf den Anhang, wo sich der Text auch inhaltlich darauf bezieht. ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist was besonderes, da ich für ein sog. validiertes Umfeld das installieren umss und ne menge benutzereinstellungen bei insgesamt 21 usern machen muss, wenn man das ganze ausführlich beschreibt hat man ein leichtes projekt und kriegt die doku locker zusammen :)

Danke für den Tip mit dem Anhang!

Gruss!

MArkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da standen die groben Vorgaben drauf *grybl* Ich habs gelesen, angewendet, weggeschmissen und (fast) vergessen :floet: (Natürlich erst nachdem ich mein IHK-Zeugnis hatte!)

Die üblichen Layout-Vorgaben wie Schriftart, -größe, Ränder, ...

Ich hatte auf Deckblatt und Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahlen, dann Kapitel 1 - 7 auf Seiten 1 - 13 und die Anhang-Kapitel A - D auf den Seiten i - xviii. Die Erklärung habe ich als zusätzlichen Zettel in einfacher Ausführung mit abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst umgeschrieben, was meinste damit? wird die selbsterkärung auch auch nicht mitgezählt? dann müsst ich nämlich noch ne seite reinbauen, da hätt ich sonst nur 11 :(
Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Üblicherweise zählt nur der reine Text-Körper ohne Inhaltsverzeichnis, Tabellen und Grafiken.

Btw., schreibe doch Deinen Wohnort (IHK) bitte ins Profil. Danke!

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich ja nichts verändert in einem Jahr, Timmi kämpft immer noch gegen Windmühlen ;-)

IHK Duisburg wollte z.B. mindestens 10 und max. 15 Seiten ohne Erklärung, Deckblatt und Inhaltsverzeichnis sowie Anhang.

Also schreibt doch einfach euren Wohnort/IHK rein und jemand, der der gleichen IHK angehört, dort Prüfer ist, die IHK oder deren Webseite kennt kann euch sicherlich dann eher helfen. Es gibt nun mal nicht DIE IHK und deshalb auch nicht DIE richtige Lösung. Was hier goldrichtig ist, kann woanders falsch sein. Die einen Prüfer wollen keine Ringbücher, die nächsten keine Hefter...so ist das halt. Wie echte Kunden, da wollen auch die wenigsten das gleiche *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...