Zum Inhalt springen

Winows installations problem


White_Virus

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab ein problem mit einem Natcomp model: 7521 und zwar lässt sich kein Windows drauf installieren, vorher war ein Windows ME drauf. Nun hab ich erst probiert ob ich en XP installieren kann, die installation brach aber nach dem Hardwaretest mit dem Bluescree "unmountable_boot_volume" ab, daraufhin hab ich es mit ME, 98, 95 probiert diese hingen sich einfach auf und es gab keine meldung. Das einzige BS was ich bis jetzt geschafft hab zu installieren war ein Linux, doch das ist nicht das gewünschte System.

Kann mir irgendwer nen rat geben was der fehler sein kann und wie ich ihn beheben kann????

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoert sich fuer mich auch an als ob das nen platten problem ist (Bootsektor, Index sowas in der Richtung).

wie rene schon sagte, am besten mal Low-level formatieren (testen != formatieren) und dann checken was die Windows Installation damit anfangen kann ...

Schonmal W2K versucht? ist immerhin nen anderer Installer als der von XP.

Kann evtl auch an fehlenden Treibern fuer einen Controller liegen (IDE liegt hier nahe), diese am besten direkt in die InstallationsCD integrieren und dann neu brennen ... (ob man das nach dem neuen Gesetz ueberhaupt noch machen darf? ich uebernehme keine Haftung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal so was ähnliches mit nem alten smartbook aus der firma.

es liess sich kein w2k oder wxp installieren. 2003 schon. und win me auch.

Die Lösung war (einfach aber für mich unverständlich): Nachdem die Installation mit win2003 server einwandfrei funktioniert hat kam ich irgendwie darauf mal eine alte windows xp cd zu nehmen OHNE eine Service Pack integriert. Siehe da! es ging! Dasselbe dann auch mit W2k.

Ich weiss, es klingt echt net normal, aber glaubt mir, die Kiste läuft jetzt echt gut und die nachträgliche Installation von sp2 für xp war kein Problem.

Dachte auch erst die cd's mit integriertem sp waren defekt oder so. aber habse net selber gebastelt sondern von msde. also das ganze war schon sehr komisch...

hoffe das hilft dir. also versuchs mal mit ner xp cd ohne ein SP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...