Zum Inhalt springen

WD400 defekt - Datenrettung - bitte um Hilfe!


tonmensch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Neuling sagt erstmal guten Tag!

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig...weiß sonst nicht mehr weiter....:rolleyes:

Mein Problem: ich habe einen Konzertmitschnitt per PC auf eine Wechselplatte, alles ok, dann hab ich sie zum Überspielen an einen anderen PC angeschlossen - Platte läuft nicht mehr! Auch nicht mehr auf dem ersten PC...

Habe sie aufgeschraubt, die Leiterplatte hat einen abgerauchten Chip, und ich jetzt ein Problem.

Wie kann ich die Daten von der Platte wieder erhalten? Es ist recht wichtig, aber 1000€/GB sind echt nicht drin?!

Ich steigere grad bei ebay auf eine modellgleiche, in der Hoffnung, daß die Elektronik noch ok ist und daß der Motor und alles andere auf meiner Platte noch funktionsfähig ist...

Was kann ich noch tun, falls das mit der "Ersatz"-Elektronik nicht funktioniert?

Habs mit der SuFu in Eurem Board versucht, aber nichts gefunden, gibts da keine Tipps oder bin ich hier total falsch?

Danke im Voraus für gutmeinende Antworten!:)

Viele Grüße!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steigere grad bei ebay auf eine modellgleiche, in der Hoffnung, daß die Elektronik noch ok ist und daß der Motor und alles andere auf meiner Platte noch funktionsfähig ist...

Achtung! Ich hatte das Problem mal mit einer WD800. Da gibt es die verschiedensten Steuerelektronikplatinen... Achte darauf, dass du möglichst dieselbe Modellnummer(also WD400 XX - XXXXXX) bekommst, dann kann es klappen (hats zumindest bei mir :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluß - falls es jemanden interessiert - im Moment läuft die Platte mit einer bei ebay für rund 10€ ersteigerten Elektronik!

Die Daten werden gerade überspielt zum Sichern auf HDD und DVD vorerst, ich bin happy, denn die Datensicherungsunternehmen kosten zwischen 400 und 800€, je nach Aufwand...

So hab ich noch mal Glück gehabt!

Danke nochmals für Eure Hilfe!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...