Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis beim Abteilungswechsel?


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war nach Ende meiner Ausbildung 1 1/2 Jahre in der Entwicklungsabteilung und bin dann ins PM gewechselt. Im Moment bin ich auch im PM tätig.

Kann ich nun um ein Arbeitszeugnis für die Zeit in der Entwicklungsabteilung bitten? Meiner Meinung nach habe ich dort gute Arbeit abgeliefert und möchte auch gerne etwas schwarz-auf-weiß haben.

Danke

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitszeugnis wird nur bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses ausgestellt.

Während eines bestehenden Arbeitsverhältnisses kann aber vom Arbeitnehmer ein Zwischenzeugnis verlangt werden und zwar aus einem gegebenen Anlass. Ein gegebener Anlass (triftiger Grund) ist z.B. ein Wechsel des Vorgesetzten, eine Versetzung oder eine längere Unterbrechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...