Zum Inhalt springen

CPU austauschen beim Notbook


Smasher_R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab Folgenes Problem: hab eine Laptop von Cyrton (md40400) da ist der CPu (Amd 2,2 Ghrz ) durchgebrand. Jetzt habe ich bei ebay und so geschaut ob ich genau den passenden CPU bekomme den ich im Notbook habe. Da ich aber nicht den har genauen Amd 2,2 ghz AXMD2200FJQ4C finde sonderen ähnliche Cpu klassen mit andern Part nummern wie zum beistpiel :AXMA2200FUT3C. Kann man die Cpus auch verwenden, da die sich alle nicht großrartig voneinander unterscheiden?

Ich hab mal vor langerzeit gehört das man selbst normale Cpus für Destop pc verwenden kann stimmt das?

Mir ist bewust das das Mainboard den Chip verwalten muß.

Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die CPU gesockelt oder verlötet?

Eine reine Desktop-CPU in einem auf eine Mobile-CPU ausgelegten Notebook zu verbauen kann zu Brandflecken an den Händen, verschmorten Gehäusen und gerösteten Chips führen, da die Kühlungsmöglichkeiten des Notebooks nicht auf die heisseren Desktop-CPUs ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziffernfolge AXMD bedeutet dass die CPU eine "echte" Mobil-CPU ist, bei AMD Athlon XPs ist das der Fall wenn die CPUs speziell selektiert sind. AXMA ist die Ziffernfolge für eine "Desktop Replacement"-CPU, welche zwar nicht so viel Abwärme hat wie eine normale Desktop-CPU, aber auch nicht so wenig wie eine "echte" Mobil-CPU.

Deswegen solltest Du unbedingt darauf achten auch wieder einen AXMD zu bekommen, da nur dieser eine Spannung von 1,35V benötigt, Desktop Replacement-CPUs benötigen 1,65V.

Wenn Du eine normale Desktop- oder eine Desktop Replacement-CPU nimmst kann der Kühler die Abwärme eventuell nicht genügend abführen und das Notebook wird a) zu heiß und/oder B) geht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...