Zum Inhalt springen

PHP Gästebuch nicht aufrufbar...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist jetzt schon der 2. Abend an dem ich mich mit einer eigenlicht laut Installationsanleitung simplen Gästebuchinstallation rumschlage.

Ich bin zwar nicht "der" Programmierer, aber mit HTML kenn ich mich einigermaßen aus und bei Scripten find ich mich mit etwas rumprobieren etc...

auch zurecht.

Folgendes:

Ich möchte zum 1. mal in meinem Leben ein vorgefertigtes PHP Gästebuch installieren / konfigurieren. Ich hab mir auf www.dasepp.de das angebotene runtergeladen, entpackt und per FTP in ein Verzeichnis meiner Homepage bei Hosteurope hochgeladen.

Dann wollte ich mir erstmal anschauen wie es im "Rohzustand" aussieht, bevor ich mit der eigenlichen Skriptbearbeitung anfange - nur soweit komm ich nicht.

Ruf ich im IE 6.0 www.meine-seite.de/guestbook/gbuch.php auf, so kommt die Meldung ob ich die Datei speichen oder öffnen will (bei "öffnen" machts mir den Dreamweaver auf)

Ruf ich im Firefox www.meine-seite.de/guestbook/gbuch.php auf, so kommt der Quelltext von dem Script

Irgendwas mach ich doch erstmal grundsätzlich falsch? Muß ich bei Hosteurope erstmal PHP für meine Homepage anmelden, oder muß ich erstmal das gbuch.php Skript bearbeiten, so das ich zumindest einmal den "Rohzustand" von dem Gästebuch sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mach ich doch erstmal grundsätzlich falsch? Muß ich bei Hosteurope erstmal PHP für meine Homepage anmelden, oder muß ich erstmal das gbuch.php Skript bearbeiten, so das ich zumindest einmal den "Rohzustand" von dem Gästebuch sehen kann?

Jupp es ist schon wichtig, welchen Vertrag du bei Hosteurope hast.

PHP sollte schon dabei sein und ist erst ab dem M-pack, nicht aber im S-Pack dabei.

Bei dem S-Pack hast du nur die Möglichkeit, vorgefertigte CGI-Scripte von Hosteurope zu nutzen, die du direkt über das KIS installieren kannst und dann einafch einen Link auf das enstsprechende Verzeichnis setzen musst. Dort ist die Möglichkeit der individuellen Anpassung aber sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, stimmt hab nur das Web-Pack S.

Hab auch grad nochmal auf hosteurope.de geschaut und musste feststellen das du recht hast.

Die hätten aber in ihren FAQ´s auch mal drauf hinweisen können, das selbstgefertigte Scripte nur in bestimmten Paketen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also sorry, ich verstehe Dich nicht wirklich. Wenn ich die Seite von Hosteurop aufrufe und auf Webhosting gehe, dann bekomme ich eine Übersicht der angebotenen Oakete. Dort steht was dabei ist. Im S Paket ist keine Rede von PHP, im M Paket aber schon. Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Du Scipte ausführen kannst wenn es im Paket nicht angeboten ist. Und wäre es angeboten stände es in der Übersicht, denn solch eine Information läßt man als Provider ja nicht weg.

Ich würde sagen: Besser lesen und nicht nur vom Guten im Menschen ausgehen. Geschäftsleute haben nichts zu verschenken.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also sorry, ich verstehe Dich nicht wirklich.

Die Ursache finden oder auf der Ursache draufrumhacken sind aber zweierlei Dinge.

Ich kenne nunmal auch nicht sofort alle Traife meiner Kunden bei den verschiednenen Providern aus dem FF.

Und als Beginner im Bereich der PHP habe ich auch so manches mal Ursachen suchen müssen, ohne gleich als "Schmarotzer - und das wäre es im kaufmännischem Sinne" betitelt zu werden.

Also nun und lasst ihn PHP üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carnie und Woodstock,

als ich dieses "Oaket" bestellte, wußte ich noch nicht das ich überhaupt mal was mit PHP mache bzw. das es in diesem Bereich überhaupt Einschränkungen gibt (Ich benötigte damals nur 1 de-Domain und etwas Webspace).

Als ich mich dann für PHP interessierte, probierte ich halt mal drauf los....

Vielleicht lest Ihr euch ja am Abend vorm schlafengehen eure zig Verträge durch, so das ihr am nächsten Tag genau wisst was ihr habt - ich hab dafür keine Zeit.

Danke "Der Kleine" - wenigstens jemand der die ganzen nützlichen Foren NICHT mit so unqalifizierten und hilflosen Beiträgen zumüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...