Zum Inhalt springen

PHP Gästebuch nicht aufrufbar...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist jetzt schon der 2. Abend an dem ich mich mit einer eigenlicht laut Installationsanleitung simplen Gästebuchinstallation rumschlage.

Ich bin zwar nicht "der" Programmierer, aber mit HTML kenn ich mich einigermaßen aus und bei Scripten find ich mich mit etwas rumprobieren etc...

auch zurecht.

Folgendes:

Ich möchte zum 1. mal in meinem Leben ein vorgefertigtes PHP Gästebuch installieren / konfigurieren. Ich hab mir auf www.dasepp.de das angebotene runtergeladen, entpackt und per FTP in ein Verzeichnis meiner Homepage bei Hosteurope hochgeladen.

Dann wollte ich mir erstmal anschauen wie es im "Rohzustand" aussieht, bevor ich mit der eigenlichen Skriptbearbeitung anfange - nur soweit komm ich nicht.

Ruf ich im IE 6.0 www.meine-seite.de/guestbook/gbuch.php auf, so kommt die Meldung ob ich die Datei speichen oder öffnen will (bei "öffnen" machts mir den Dreamweaver auf)

Ruf ich im Firefox www.meine-seite.de/guestbook/gbuch.php auf, so kommt der Quelltext von dem Script

Irgendwas mach ich doch erstmal grundsätzlich falsch? Muß ich bei Hosteurope erstmal PHP für meine Homepage anmelden, oder muß ich erstmal das gbuch.php Skript bearbeiten, so das ich zumindest einmal den "Rohzustand" von dem Gästebuch sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mach ich doch erstmal grundsätzlich falsch? Muß ich bei Hosteurope erstmal PHP für meine Homepage anmelden, oder muß ich erstmal das gbuch.php Skript bearbeiten, so das ich zumindest einmal den "Rohzustand" von dem Gästebuch sehen kann?

Jupp es ist schon wichtig, welchen Vertrag du bei Hosteurope hast.

PHP sollte schon dabei sein und ist erst ab dem M-pack, nicht aber im S-Pack dabei.