10. April 200619 j $name=mysql_query("SELECT username_user FROM users_tab WHERE id_user ='".$_SESSION['user']."'"); $uname=mysql_fetch_assoc($name); $csv=$uname['username_user'].".csv"; echo $csv; //<-- "root.csv" [/PHP] hi, ich hab ne tabelle derren inhalt ich als .csv ausgeben kann. der name der file die angelegt wird ist immer "username.csv". um die .csv zu öffnen möcht ich n einfachen link zur file machen. da sich der name aber von user zu user ändert, müsste die adresse in ner variablen stehen. z.B. [PHP] <FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Tabelle öffnen" onClick="self.location.href=('$csv')"></FORM> kann mir einer bei der syntax helfen?
10. April 200619 j die adresse für den link (string), ist einfach in ner variablen gespeichert. $link="./moep.csv" <a href="$link">blub</a> das muss doch möglich sein?
10. April 200619 j meinst du das in etwa so? <FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Tabelle öffnen" onClick="self.location.href=('<?php echo $csv; ?>')"></FORM> [/PHP] mit einer template-engine könnte das auch so aussehen: [PHP] <FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Tabelle öffnen" onClick="self.location.href=('{$csv})"></FORM>
10. April 200619 j <FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Tabelle öffnen" onClick="self.location.href=('<?php echo $csv; ?>')"></FORM> jap, sowas dacht ich mir das =) hm hat ich eigentlich schon ausprobiert, funktioniert hat`s natürlich nicht ^^ mit sicherheit hat sich da n fehler eingeschlichen. ich versuch`s gleich noch einmal.
11. April 200619 j <FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Tabelle öffnen" onClick="self.location.href=('<?php echo $csv; ?>')"></FORM> [/PHP] <a href="<? echo $csv; ?>" target="_blank">blub</a> boooom das funktioniert, die buttonvariante leider nicht- besten dank Enrico! bei der wird nicht die root.csv geöffnet, sondern man landet auf der hauptseite (index.php) *stirn runzel* komisch.....:floet:
11. April 200619 j onClick="self.location.href=('<?php echo $csv; ?>')" ich wüsste jetzt nicht, dass öffnende und schliessende klammern nach location.href üblich bzw. erlaubt wären. lass die mal testweise weg. s'Amstel
11. April 200619 j jo hast recht, danke. wie bekomm ich jetzt noch das "target="_blank"" unter? bzw. durch was muss ich "self.location.href" ersetzen um die file in ner neuen seite zu öffnen?
11. April 200619 j onClick="window.open=('<?php echo $csv; ?>', 'csv-Ansicht','')" weiter gibst unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.