Zum Inhalt springen

Hat jemand nen Stundenplan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kann vll jemand mal seinen Stundenplan scannen und posten? Am besten vom ersten Berufsschuljahr für FiAe.

Hab hier mal nen Bericht gefunden wo ein kleiner Stundenplan enthalten ist, aber der ist bischen magen.

Ich bin ein Link

Freue mich schon auf Sport :rolleyes: ....muss man da mitmachen *g*..bekommt man immer dieses Fach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in bayern (is aber fast von schule zu schule unterscheidlich)

Also ich hab im erst jahr:

12 Stunden Anwendungsprogrammierung Praxis und Theorie (für nen FISI skandal :)

5 Stunden IT-Systeme

8 Stunden Betriebswirtschaftliche Prozesse (eigentlich sind nur 7 vorgeschrieben, aber weil wir so nett sind haben wir gleich 8 :D)

3 Stunden Englisch

4 Stunden Sozialkunde

Das waren jetzt so ungefähr die "Plichtfächer" dann gibts bei uns noch Sonderregelungen:

Mit Fachabi oder Abi:

kein Deutsch (sonst 4 Stunden)

kein Religion (sonst 2 Stunden)

Wer seine 2te Ausbildung macht darf auch noch auf zwei Stunden Sport verzichten. Soll aber auch Schulen geben bei denen man das mit Abi und Fachabi machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe mal auch das es sowas bei mir gibt..hab fachabi.

Danke für den kleinen Einblick!

Schön zu sehen das ich evtl. wirklich BWL bekommen. Da kenn ich schon jemanden den ich deswegen anhauen kann :D

Englisch...nehm ich immer gerne mit.

Religion...ich glaube immernoch an das gute im Menschen *g*

Deutdsh....prauch isch nisch

...aber mal aberwarten.

P.S.

Auf der HP der Berufsschule steht nix zu meiner Ausbildung..muss ich halt mal beim Arbeitgeber nachfragen.

thx.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf Sport :rolleyes: ....muss man da mitmachen *g*..bekommt man immer dieses Fach?

woah..Sport? Religion? Deutsch? Haben wir alles nicht. Zum Glück.

Hier in S-H (Kiel) haben die FAEs (ich finde das schicker als FIAE) mit den FiSis zusammen. Die Trennung kommt im 2. Lehrjahr, glaube ich. Ausserdem haben sie bei uns Kommunikation und WiPO zusammengewürfelt.

Ruf doch einfach bei der Schule an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung