Zum Inhalt springen

Outlook *.pst nach Entourage übernehmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo goepp,

Eine Frage: Ich gehe davon aus, dass du von einem PC-Outlook konvertieren willst?

Wenn du allerdings von Outlook for Mac nach Entourage konvertieren willst, so bietet die Microsoft ein Tool dafür auf seiner HP an (wenn du das machst, such ich auch nochmal danach ;)).

Wenn ersteres Zutrifft (du willst vom PC zum Mac) gibts folgendes zu sagen:

so bescheuert das auch klingt, aber Microsoft bietet von Haus aus keine Möglichkeit an, diese Sachen zu konvertieren.

Du hast folgende Möglichkeit (wenn auch umständlich) die Dateien auf deinen Mac zu bekommen:

Entourage versteht nur MBOX Dateien.

Um diese zu erzeugen, musst du dir einen Thunderbird besorgen, und von dort aus die mails einmal importieren (der versteht das PST-Format).

Wenn diese einmal importiert sind, hat Thunderbird für sich selbst auch MBOX Dateien erzeugt, welche du wiederum in Entourage einlesen kannst.

Die Dateien liegen dann in deiner User-Library im Ordner "Thunderbird" vor.

Noch eine bescheuerte Idee ist (welche natürlich NICHT zu empfehlen ist :D), die ganzen mails auf eine externe Email Adresse zu schicken, und diese von Entourage abholen zu lassen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... vielleicht weiß jemand hier, ob man das in "Blöcken" machen kann? Immer so 100 mails am Stück?

Edit: Hab jetzt mal in mienem Outlook 2003 geschaut...

Hast du die Mails in Ordnern sortiert? Unter Datei -> Exportieren kann man einzelne Ordner zum Export auswählen.

Vielleicht die Mails ein bisschen splitten in verschiedenen Ordnern und versuchen kleinere PST-Dateien zu erzeugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

ich habe schon viele sachen in extra pst´s gepackt. mal schaun ob ich den eigentlichen brocken (outlook.pst) noch etwas abspecken kann. so ein systemwechsel ist schon echt grausam. zur not bleibt mir ja noch der weg über boot camp oder paralles um einen blick in meine alten mails zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung