Zum Inhalt springen

outlook verursacht nach wenigen minuten 100% cpu-auslastung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. habe hier ein hp compaq nc6220 auf dem winXP sp2 installiert ist. wenn ich outlook öffne und nach mails schaue, emails verschicke, oder im kalender einträge vornehme, erhöht sich in nur wenigen minuten die cpu auslastung des notebooks. wenn diese bei 100% angekommen ist, hängt nicht nur outlook sondern alles!!!

bei einem notebook typ hp compaq nx9000 passiert dieses outlook problem aber nicht!!

habt ihr eine idee woran das liegen kann bzw wie ich dieses problem beheben kann. bin für jeden ratschlag dankbar.

Gruß

casper

Geschrieben

outlook version 03

windows xp professional

ja exchange server

und ja netzwerk über lan

ok ereignisanzeige unter anwendungen:

outlook:

Remoteprozeduraufruf (EcDoConnectEx) an Server (xyz) ist mit Fehlercode (6d1) nach einer Wartezeit von (15) ms fehlgeschlagen; eeInfo (none).

Geschrieben

Bei Version 03 denke ich mal Du meinst 2003?

Poste mal die ganze Fehlermeldung inklöusive der ID, die ist schliesslich das interessante.

Sieht auf den ersten Blick nach einem Problem mit der Synchronisation aus.

Läuft OL im CachedMode?

Exchange Version?

Geschrieben

kann es vielleicht an einem update prob liegen. hab durch googeln gesehen, das teils ähnliche probleme bei outlook 2000 aufgetreten sind.

ja es handelt sich um outlook 2003.

exchange-cache-modus ist aktiviert.

exchange server 2003

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Outlook

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 19

Datum: 12.04.2006

Zeit: 11:02:43

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxx

Beschreibung:

Remoteprozeduraufruf (EcDoConnectEx) an Server (xyz) ist mit Fehlercode (6d1) nach einer Wartezeit von (15) ms fehlgeschlagen; eeInfo (none).

meintest du jetzt mit der ID die ereigniskennung?

Geschrieben

Ja meinte ich ;)

Vergleich mal die Einstellungen im Profil der Maschinen für die Verbindung. Evtl unterscheiden die sich.

Könnte z. B. an der Namensauflösung liegen. Gibt es vielleicht Hardware im Netz die das verursachen könnte? Liesse sich durch einen Test an anderem Standort evtl ausschliessen.

Geschrieben

ok, klingt zwar vielleicht jetzt dumm, aber wie kann ich die denn jetzt vergleichen? also ich versteh was du meinst aber wie mach ich das denn jetzt?

Geschrieben

Auf beiden Geräten in der Systemsteuerung Mail aufrufen und dort die Profil Eigenschaften, bzw. die E-Mail-Konten. Dort die Eigenschaften des Exchange Account einsehen, z.B. Servername oder in den erweiterten Einstellungen die Verbindungseinstellungen checken ob vielleicht ein Proxy konfiguriert werden muss.

In Deinem Fall am besten nicht über die Verwaltung in Outlook, da du es dazu ja starten musst und es auf dem betroffenen System zum Crash führt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...