Melkor Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi @ll, hab ma wieder ein kleines Problem. Ich habe bei einer schlichten Internetseite mit einem CSS-Skript gearbeitet. Nun habe ich festgelegt, dass Links die markiert werden den Schriftstyl auf fett ändern sollen. Nun habe ich das Problem, dass er mir beim Markieren des Links im Fließtext die nächste Zeile etwas nachunten schiebt. Ist zwar höchstens 1 oder 2 Pixel, aber das nervt trotzdem. Da man den Text auch ohne nach unten verschieben prima lesen könnte und die fette Schrift auch keinen weiteren Platz bräuchte, hätte ich gern gewusst ob man diese automatische Anpassung ausstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Tach! Was heißt CSS-Skript? Hab ich noch nie was von gehört. Wie hast Du das hingekriegt, dass er einen Hyperlink fett einstellt, wenn Du diesen markierst? Oder meinst Du hover? Du kannst ja mal die Zeilenhöhe fest einstellen. Vielleicht hilfts. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Skript war vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte Stylesheets. Ja und hover meinte ich auch. Muss man dann für jede Zeile die Zeilenhöhe einzeln feststellen? oder geht das auch mit CSS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Einfach über das CSS-Attribut line-height auf den Parent-Container setzen dürfte eigenlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Läuft . thx für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.