Zum Inhalt springen

Fernstudiumskurs zum Fachinformatiker bei der SGD


jürgen1983

Empfohlene Beiträge

Nachdem es den Kurs erst seit "kurzen" gibt, glaube ich nicht, dass jemand was zum Kurs und den Erfolg schreiben kann.

Ich persönlich halte es für sehr komisch, eine Ausbildung mit Praxisteil als Fernstudiumskurs anzubieten. Glaube die Chancen werden dadruch nicht besser als bei Fachinformatikern, die 3 Jahre Ausbildung hinter sich haben. Und da sind die Chancen je nach Kenntnis schon teilweise recht gering.

Ich persönlich würde lieber eine normale Ausbildung machen - und niemanden Einstellen, der keinerlei praktische Erfahrung im IT Bereich hat aber ein Fernstudienkurs zu einer Ausbildung ;)

Und scheinbar lernt man ja auch nur VB.net und VBA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 3 jährige Ausbildung besser ist, da geb ich dir recht.

Das Problem ist halt ein Ausbildungsplatz zu bekommen ich habs auch schon

Umschulungen versucht die fanden nicht statt.

Und im kaufmännischen Sektor wo ich mich gerade um einen Arbeitsplatz bewerb sieht es nicht besser aus. Mit dem Kurs will ich bezwecken vieleicht das kaufmännische mit EDV Aufgeben zu vebinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine der erste Satz zeigt doch schon auf, das es ned wert ist.

Mit diesem Kurs haben Sie beste berufliche Chancen. Denn der Beruf des Fachinformatikers ist noch sehr neu und gefragt.

und dann noch das

Ihr Studienabschluss:

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Zeugnis.

Das SGD-Zeugnis wird in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit als Abschluss eines renommierten privaten Fernlehrinstitutes anerkannt.

anerkannt???

Studiendauer: 15 Monate, wenn Sie wöchentlich etwa 8 bis 12 Stunden lernen.

lol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...