Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung bzw. Weiterbildungsmaßnahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige Infos zu mir, ich bin nun 22 Jahre alt, im heterogenen Umfeld (Linux u. Windows) tätig und werde dieses Jahr meinen Abschluß zum Fachinformatiker Systemintegration absolvieren, momentaner Schnitt 1,4. Vor der Ausbildung habe ich die Realschule absolviert und den höheren Bildungsweg, Fachhochschulreife eingeschlagen und mit dem Durchschnitt 2,4 beendet. Meine Firma ist knapp 600 Mitarbeiter groß. Da ich sehr kaufmännisch orientiert bin, bzw. mich für käufmännische Tätigkeiten im IT-Bereich interessiere wollte ich mich nach der Ausbildung in diese Richtung weiterbilden. Ein Vertrag wurde mir angeboten, der Gehalt wird jedoch noch verhandelt (ich habe allerdings noch keine Vorstellung, was ich verlangen kann, Vorstellung -> mindestens 1500 netto). Ich hatte mir überlegt, falls der angebotene Gehalt nicht meinen Vorstellungen entspricht, evtl noch an die FH Richtung Wirtschaftsinformatik / BWL Schwerpunkt WF zu machen.

Ist ein Studium unbedingt nötig, um sich geeignet weiterzubilden oder gibt es Möglichkeiten IHK etc. einen Betriebswirt ... nach der Ausbidlung nebenher zu machen.

Danke !

P.s kann man einen Dipl.Ing Titel durch Fernstudium bzw, Wochendeschule erlangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bitte die Gehaltsvorstellung außer Acht lassen, Informationen bezüglich Weiterbildung würden mich interessieren.

Ich habe momentan das Problem, dass ich mich zwischen einem Studium oder weiterer Beschäftigung bei meiner jetzigen Firma entscheiden muss, jedoch gerne mein kaufmännisches Wissen weiter auszubauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung