Zum Inhalt springen

Bewerbung Arbeitsplatz Sachbearbeiter IT-Support.Bitte bewerten!


Empfohlene Beiträge

Knurraffe xxxxxxxxxxxxx 2006-04-22

xxxx xxx 52

21561 Musterhausen

Tel.:0612/42294820

knurraffe@irgendwas.de

xxxxxx xxxxxx xx

xxxx xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx xx

86315 Blablub

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

in Bezug auf ihr Inserat in der Jobbörse für Nachwuchskräfte der xxxxxxx xxxxxx AG bewerbe ich mich auf ihr Angebot um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT Betriebssupport.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration,die ich vorraussichtlich im Sommer 2006 erfolgreich abschließen werde.

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung wurde ich im IV-Support eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehörten die selbständige Durchführung von Kundenaufträgen (Incident-Managment, Changemaßnahmen), die Dokumentation und Abrechnung (Active Request System),

sowie die Erstellung und Analyse von Fehlerstatistiken.

internes Stellenangebot, deshalb diese Kunstwörter

Die an mich gestellten Anforderungen habe ich stets zur vollsten Zufriedenheit der Kunden, sowie der Mitglieder im Team erfüllt.

Überleg schon die ganze Zeit, wie ich das anders schreiben könnte bzw., ob das so richtig ist, in meinem Zwischenzeugnis stehts so

Ich bin überzeugt,dass die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport meinen Neigungen entspricht und ich dafür geeignet bin.

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Betriebssupport und stelle gerne meine Eignung in einem persönlichen Gespräch unter Beweis.

Mit freundlichen Grüßen

Knurraffe

Anlagen

Vielleicht mal noch ein Auszug aus dem Stellenangebot

"Zu ihren Aufgaben gehört das Betreiben, Überwachen und Entstören von Anwendungen und Systemen und Diensten für vorrangig mittelständige Kunden. Sie arbeiten selbstständig bei der Analyse, Steuerung und Fehlerkorrektur sowie Dokumentation.Weiterhin gehört zu ihren Aufgaben die Mitarbeit bei Auftrags- und Changemaßnahmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knurraffe xxxxxxxxxxxxx 2006-04-22

xxxx xxx 52

21561 Musterhausen

Tel.:0612/42294820

knurraffe@irgendwas.de

xxxxxx xxxxxx xx

xxxx xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx xx

86315 Blablub

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

in Bezug auf ihr Inserat in der Jobbörse für Nachwuchskräfte der xxxxxxx xxxxxx AG bewerbe ich mich auf ihr Angebot um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT Betriebssupport.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration,die ich vorraussichtlich [soweit ich weiss kommen solche Wörter nicht gut an] im Sommer 2006 erfolgreich abschließen werde.

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung wurde ich im IV-Support eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehörten [ich gehe mal davon aus das ist immernoch der Fall] die selbständige Durchführung von Kundenaufträgen (Incident-Managment, Changemaßnahmen [ich persönlich würde sagen entweder Englisch oder Deutsch, aber so gemischt, naja]), die Dokumentation und Abrechnung (Active Request System),

sowie die Erstellung und Analyse von Fehlerstatistiken.

internes Stellenangebot, deshalb diese Kunstwörter

Die an mich gestellten Anforderungen habe ich stets zur vollsten Zufriedenheit der Kunden, sowie der Mitglieder im Team erfüllt. [steht doch eh im Zeugnis]

Überleg schon die ganze Zeit, wie ich das anders schreiben könnte bzw., ob das so richtig ist, in meinem Zwischenzeugnis stehts so

Ich bin überzeugt,dass die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport meinen Neigungen entspricht und ich dafür geeignet bin.

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Betriebssupport [steht schon am Anfang!] und stelle gerne meine Eignung in einem persönlichen Gespräch unter Beweis.

Entweder ist es noch zu früh für mich oder ich habe wirklich kein "hätte, könnte, würde" entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gar nicht schlecht @ knurraffe

Schließe mich aber meinem Vorredner an, vom letzten Satz steht der erste Teil schon mal am Anfang. Naja und vielleicht der Satz aus dem Zeugnis, der kann weg, das Zeugnis hängst ja eh ran.

Ansonsten kann man es so lassen, finde ich.

Btw. es heißt Action Request System ;)

@ ShaaitanTX

[ich persönlich würde sagen entweder Englisch oder Deutsch, aber so gemischt, naja]

Das ist keine Erfindung vom ihm, die heißen wirklich so ... nennt man wohl neudeutsch *g* ;o)

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Erfindung vom ihm, die heißen wirklich so ... nennt man wohl neudeutsch *g* ;o)

[ OT ]

Da bleibt nurnoch die Frage ob ich mich schämen muss weil ich es nicht kenne oder die Sprache weil es exisitiert ;)

[ /OT ]

Was ich vergessen hatte zu erwähnen:

Irgendwie fehlt mir da total der Ansatz wieso du genau zu der Firma xxx willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an ShaaitanTX und kleene_zw für ihr schnelles und hilfreiches Statement.

Hab mal bisl was geändert,hoffe, dass es sich jetzt besser liest.

24.04.2006 19:21

knurraffe Knurraffe xxxxxxxxxxxxx 2006-04-22

xxxx xxx 52

21561 Musterhausen

Tel.:0612/42294820

knurraffe@irgendwas.de

xxxxxx xxxxxx xx

xxxx xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx xx

86315 Blablub

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

in Bezug auf ihr Inserat in der Jobbörse für Nachwuchskräfte der xxxxxxx xxxxxx AG bewerbe ich mich auf ihr Angebot um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT Betriebssupport.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration,die ich im Sommer 2006 erfolgreich abschließen werde.

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung wirke ich im IV-Support mit.

Zu meinen Aufgaben gehören die selbständige Durchführung von Kundenaufträgen (Incident-Managment, Changemaßnahmen), die Dokumentation und Abrechnung (Action Request System),

sowie die Erstellung und Analyse von Fehlerstatistiken.

internes Stellenangebot, deshalb diese Kunstwörter

Ich bin überzeugt,dass die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport meinen Neigungen entspricht und ich dafür geeignet bin.

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Betriebssupport und stelle gerne meine Eignung in einem persönlichen Gespräch unter Beweis.

Mit freundlichen Grüßen

Knurraffe

Anlagen

Vielleicht mal noch ein Auszug aus dem Stellenangebot

"Zu ihren Aufgaben gehört das Betreiben, Überwachen und Entstören von Anwendungen und Systemen und Diensten für vorrangig mittelständige Kunden. Sie arbeiten selbstständig bei der Analyse, Steuerung und Fehlerkorrektur sowie Dokumentation.Weiterhin gehört zu ihren Aufgaben die Mitarbeit bei Auftrags- und Changemaßnahmen."

Entweder ist es noch zu früh für mich oder ich habe wirklich kein "hätte, könnte, würde" entdeckt ;)

hab mich auch bemüht diese nicht zu schreiben :D

[ich persönlich würde sagen entweder Englisch oder Deutsch, aber so gemischt, naja])

Wie gesagt,is halt ein internes Stellenangebot, ich finde sie auch nicht unbedingt passend, aber is halt so und da die Kenntnis über Strukturen, etc. von Vorteil wären (lt. Stellenbeschreibung) würde ich schon diese "Kunstwörter" nehmen.

vom letzten Satz steht der erste Teil schon mal am Anfang.

Ich hab irgendwo gelesen bzw. schon bei meiner Bewerbung als Azubi geschrieben, dass man sein Hauptanliegen nochmal im letzten Satz bekräftigen soll, weil das letzte in einem Text immer besser hängenbleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt,dass die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport meinen Neigungen entspricht und ich dafür geeignet bin. Da fehlt mir noch irgendwie ein "sie sind toll weil und deshalb will ich zu ihnen"!

Aber ansonsten wirklich gut gelungen und durchdacht - IMHO ;)

PS:

Vielen Dank an ShaaitanTX und kleene_zw für ihr schnelles und hilfreiches Statement.

Mich bitte nicht Siezen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShaaitanTX

warum genau zu diesem Unternehmen? Kann ich dir sagen, weil er dort schon die Ausbildung macht :)

Und da sich auf diese Stelle nur firmeninterne Azubis bewerben können, denke ich muss es nicht unbedingt rein.

Für andere Meinungen bin ich offen :)

@knurraffe

achso, na dann nix für ungut, mir war das neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShaaitanTX

warum genau zu diesem Unternehmen? Kann ich dir sagen, weil er dort schon die Ausbildung macht :)

Und da sich auf diese Stelle nur firmeninterne Azubis bewerben können, denke ich muss es nicht unbedingt rein.

Ich sollte lernen das was ich lese auch geistig zu verarbeiten :D

In dem Fall fällt mein letzter Kritikpunkt natürlich weg und es wird es wird Zeit "Viel Glück!" zu wünschen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal die "Ich" am Satzbeginn weg und schreibe nicht jeden Satz in einen neuen Absatz. Die gute Gliederung sagt "Einleitung, Hauptteil, Schluss".

Wenn es schon intern ist: Warum rufst du nicht an? Ist du ein viel hübscherer Aufhänger als dieses "Inserat in der Jobbörse"...

Fazit: Naja. Steigerungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal ein Schwung

knurraffe Knurraffe xxxxxxxxxxxxx 2006-04-22

xxxx xxx 52

21561 Musterhausen

Tel.:0612/42294820

knurraffe@irgendwas.de

xxxxxx xxxxxx xx

xxxx xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx xx

86315 Blablub

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

in Bezug auf ihr Inserat in der Jobbörse für Nachwuchskräfte der xxxxxxx xxxxxx AG bewerbe ich mich auf ihr Angebot um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT Betriebssupport. Kommt Telefongespräch rein -Einleitung

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, die ich im Sommer 2006 erfolgreich abschließen werde.

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung wirke ich im IV-Support mit.

Zu meinen Aufgaben gehören die selbständige Durchführung von Kundenaufträgen (Incident-Management, Changemaßnahmen), die Dokumentation und Abrechnung (Action Request System), sowie die Erstellung und Analyse von Fehlerstatistiken.

Die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport entspricht meinen Neigungen und ich bin überzeugt, dass ich den Anforderungen gewachsen bin. - Hauptteil

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Betriebssupport und stelle gerne meine Eignung in einem persönlichen Gespräch unter Beweis. - Schluss

Mit freundlichen Grüßen

Knurraffe

Anlagen

Vielleicht mal noch ein Auszug aus dem Stellenangebot

"Zu ihren Aufgaben gehört das Betreiben, Überwachen und Entstören von Anwendungen und Systemen und Diensten für vorrangig mittelständige Kunden. Sie arbeiten selbstständig bei der Analyse, Steuerung und Fehlerkorrektur sowie Dokumentation.Weiterhin gehört zu ihren Aufgaben die Mitarbeit bei Auftrags- und Changemaßnahmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

in Bezug auf ihr Inserat in der Jobbörse für Nachwuchskräfte der xxxxxxx xxxxxx AG bewerbe ich mich auf ihr Angebot um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter IT Betriebssupport. Kommt Telefongespräch rein

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, die ich im Sommer 2006 erfolgreich abschließen werde.

Den überwiegenden Teil meiner Ausbildung wirke ich im IV-Support mit.

Zu meinen Aufgaben gehören die selbständige Durchführung von Kundenaufträgen (Incident-Management, Changemaßnahmen), die Dokumentation und Abrechnung (Action Request System), sowie die Erstellung und Analyse von Fehlerstatistiken.

Die Arbeit als Sachbearbeiter IT-Betriebssupport entspricht meinen Neigungen und ich bin überzeugt, dass ich den Anforderungen gewachsen bin.

Ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Betriebssupport und stelle gerne meine Eignung in einem persönlichen Gespräch unter Beweis.

Vielleicht noch ein paar Sätze umformulieren damit das "ich" wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...