Zum Inhalt springen

Funk Bildschirm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi alle,

wo finde ich einen PC Bildschirm, Monitor, erstmal egal welche Technik, hauptsache er wird mit dem PC über Funk angesteuert ?

Ist das überhaupt so möglich, oder vielleicht auch über eine Art Funkswitch, Access Point, weiss der Henker.

Geht darum das ein Bekannter von mir gerne in seinem Laden an einer anderen Stelle die Bildschirmausgabe hätte für Präsentationen und dergleichen, aber der PC kann weder umgebaut noch grossartig Kabel verlegt werden, daher muss es Funktechnik sein.

Für Produktinfos, oder wenigstens Beschreibungen wonach man genau suchen muss, wäre ich schon dankbar, da bisher alle versuchten Eingaben von mir letztendlich im Nirvana gelandet sind. Vielleicht gibt es ja nen bestimmten Begriff dafür.

Vielen Dank im voraus !

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bililge Videoübertragung ist möglich aber wegen der benötigten Bandbreite die dazwischen fließt ist sowas nicht wirklich gang und gäbe und erst recht nicht in guter Qualität zu haben.

Alternativ gibt es eine Grafikkarte von Maxtor, wo du per Glasfaser(oder so bin mir nih ganz sicher) deinen Monitor dann weit weg stellen könntest.

Alternatvi bietet sich halt ein Thinclient an der den Monitor ansteuert und der wieerum über Funk kommunzieirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldi hat doch ab und zu schonmal diese Funkübertraugunsgeäte für normalen TV im Angebot gehabt, waren garnicht mal so teuer, 80€ oder so. Sollte doch mögliche sein mit nem TV-Out und nem TV / TFT mit entsprechendem Eingang sowas zu realisieren.

Pearl hatte das auch mal im Angebot, schau vielleicht mal bei denen auf der HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung