Zum Inhalt springen

Fachinfromatik anwendungsentwicklung stundenplan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sport und Religion, zum Beispiel, wird nicht an jeder Berufsschule angeboten und ist somit kein Hauptfach, somit kann man das auch nicht verallgemeinern!!! :D

es kommt immer auf das Bundesland an und die dazughörige IHK an!!

Aber

Deutsch, Englisch, BWL, GK sind schon die Fächer die du haben wirst!!!

lg stone!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat man garkein mathe???

Direkt Mathe mit rechnen des rechnens wegen hat man gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich davon bisher noch nichts gehört. Sicher ist es mal möglich, dass du für eine bestimmte Lösung auch mal paar Mathe Kenntnisse brauchst.

Ach und falls du es nicht mehr kannst mach dir nichts draus. Einige Lehrer hier in München haben versucht mit Vektoren zu rechnen und sind kläglich gescheitert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben weder Religion noch Sport.

Wir haben eben Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde, Englisch, SAE (Programmieren), ITS (Informationstechnik, Hardware, Netzwerk), BWL, ITS-Labor, SAE Labor und BWL-Labor (eben die Laborfächer am PC mit praktischen Aufgaben/Übungen im gegensatz zu den Theoriefächern). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an vielen schule ist es so das man mit abi (was du ja hast) einige sachen abwählen kann. meinereiner hat z. b. deutsch und religion abgelegt, wer bei uns schon ne ausbilung gemacht hat kann auch sport sausen lassen.

ansonsten haben wir noch:

Englisch (fachbezogen also auf IT)

Sozialkunde (oder Gemeinschaftskunde wie es bei manchen heißt)

Betriebswirtschaftliche Prozesse (Rechnungswesen und BWL)

fachliches:

AnPr (AnwendungsProgrammierung, da muss man machmal rechnen)

IT-Systeme (Hardware und Netze, auch hier wird im elektrotechnischen Bereich gerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben

Systemintegration

Anwendungsentwicklung

- die beiden sind gemischt und man weiss nie genau was man hat is meist blockmässig verteilt

Kommunikation

Politik

- beides das gleiche da es ein Lehrer ist

Betriepswirtschaftliche Prozesse

Englisch und Religion nur teilweise

wobei Religion nur einmal in der Woche ist und als "teilgenommen" bewertet wird

bei AE und SI gleich

wie du siehst hat jeder was anderes also am besten mal wen aus deinem Kreis oder deiner IHK fragen - ich weiss ja net wo du angemeldet sein wirst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben (Wochenstunden in Klammern):

Deutsch Kommunikation (2)

Englisch Kommunikation (2)

LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2)

LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3)

LF 3 Recherche und Dokumentation (3)

LF 4 Einfache IT-Systeme (8)

LF 5 Fachenglisch (2)

LF 6 Anwendungsentwicklung (8)

Politik (3)

Zusatzqualifikation Web/Html (2)

/Da fällt mir auch, er sucht ja für AE und ich bin Fisi...naja, was solls, jetzt hab ichs extra kopiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an vielen schule ist es so das man mit abi (was du ja hast) einige sachen abwählen kann. meinereiner hat z. b. deutsch und religion abgelegt, wer bei uns schon ne ausbilung gemacht hat kann auch sport sausen lassen.
... wenn der Ausbildungsbetrieb dem zustimmt.

Laut Schule hätte ich wegen Abi Deutsch und Religion abwählen können, aber Deutsch wurde mir von meinem Betrieb untersagt.

Was jedoch zu bedenken ist: Die abgewählten Schulstunden, die dann Freistunden sind, zählen nicht als Arbeitzeit und müssen (wieder je nach Betrieb) nachgearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben (Wochenstunden in Klammern):

Deutsch Kommunikation (2)

Englisch Kommunikation (2)

LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2)

LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3)

LF 3 Recherche und Dokumentation (3)

LF 4 Einfache IT-Systeme (8)

LF 5 Fachenglisch (2)

LF 6 Anwendungsentwicklung (8)

Politik (3)

Zusatzqualifikation Web/Html (2)

/Da fällt mir auch, er sucht ja für AE und ich bin Fisi...naja, was solls, jetzt hab ichs extra kopiert ^^

meine güte so einen fachlich gut strukturierten stundenplan möcht ich auch ma haben.. wir müssen uns dagegen mit reli, sport , deutsch usw rumplagen..

da würd ich nur gern wissen was das unserer eigentlichen ausbildung bringen sollte .... *motz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben (Wochenstunden in Klammern):

Deutsch Kommunikation (2)

Englisch Kommunikation (2)

LF 1 Der Betrieb und sein Umfeld (2)

LF 2 Geschäftsprozesse u betriebliche Organisation (3)

LF 3 Recherche und Dokumentation (3)

LF 4 Einfache IT-Systeme (8)

LF 5 Fachenglisch (2)

LF 6 Anwendungsentwicklung (8)

Politik (3)

Zusatzqualifikation Web/Html (2)

Du machst mich richti eifersüchtig :(

Wenn jetzt noch Mathe dabei wäre würd ich sofort versuchen die Schule zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung