Zum Inhalt springen

Doku ist nicht chronologisch, Präsi auch nicht chronologisch machen?


Sigi

Empfohlene Beiträge

Najo da wir anscheined grad nich auf die Potte kommen in sachen Film gucken(Deutsch) öh mach ich grad bisl Präsi:

Da ich im Projekt nen Knick habe, also in mitten des Projektes eine Downtime genutzt habe um neu zu Evaluieren bzw. nen neuen Gedanken fortgesetzt habe, hab ich halt in mitten des Projekts noch ne evaluierung und noch ne Implmenetierung. Die Doku selbst ist nicht chronologisch, warum auch hat ja inhaltsverzeichnis und co. Aber die Präsentation würd ich lieber chronologisch halten, da üblicher oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem fällt mir gerade auf, dass ich auch Probleme doppelt habe und insgesamt ich das ganze nur wiederholen kann.

Praktikumsfirma

Istzustand

Sollzustand

Evaluierung

Implementierung in C++

Probleme

Evaluierung

Implementierung in Java

Probleme

Fazit

Klingt halt nicht so spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp weil ich in der ersten Implementierungsphase eine Downtime hatte, die ich genutzt habe um mir eine andere möglichle Lösung zu überlegen, die mir erst während der 1ten Implementierungsphase _gekommen_ ist. Ich hab also diese Möglichkeit evaluiert und dann mein aktuelle Implementierung verworfen(war eigentilich schon recht weit :D) und hab dann eben gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Projekt dadurch zeitlich genauso rübergebracht wies geplant war. Nur die Implmentierung habe ich verändert, weil ich merkte, dass es besser ist und ich die Zeit wieder reinbekomme. Es ist ja nicht so als wäre der andere Weq nicht auch gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es besser ist und ich die Zeit wieder reinbekomme

Was war denn besser?

war eigentilich schon recht weit

erst recht ein grund sowas nicht mit in die Doku zu nehmen.

Es ist ja nicht so als wäre der andere Weq nicht auch gegangen.

Und warum bist du dann nicht auf den weg geblieben, wenn du schonmal angefangen hast, und recht weit warst?

Hättest du dich von anfang an für die Java implementation entschieden wärst du viel schneller zum erfolg gekommen. Dein auftraggeber hätte z.B. deine erste, "versaute" implementation mitbezhalen müssen, nur weil du schlecht geplant hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö weil ich die Erfahrung noch nicht hatte die ich benötigte dafür. Zudem habe ich das mit meinen Projektleiter besprochen und der fand es gut. Man kann nicht von jemanden erwarten dass er sofort alles perfekt evaluiert und genau die richtige Lösung findet.

Zudem war das nicht schlecht geplant diese Art war garnicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö weil ich die Erfahrung noch nicht hatte die ich benötigte dafür. Zudem habe ich das mit meinen Projektleiter besprochen und der fand es gut. Man kann nicht von jemanden erwarten dass er sofort alles perfekt evaluiert und genau die richtige Lösung findet.

Eigentor?!

Du schreibst dein Abschlussprojekt doch grade um zu zeigen, dass du die Kenntnisse und Erfahrung hast in dem gelernten Beruf arbeiten zu können.

Hiermit zeigst du genau das Gegenteil.

Klar kannst du nicht alles wissen, aber du musst zumindest mit dem Anspruch rangehen.

Hättest du die erste Version bis zum Ende durchgezogen hättest du zumindest einen guten Bericht drüber schreiben können, was nicht dem soll entspricht, bzw. wo es optimierungsmöglichkeiten gibt. *meinemeinung*:floet:

//Edit: Es wird OT ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weg wäre, die endgültige Realisierung zu präsentieren und an den umgestellten Punkten den ursprünglichen Weg anzureißen. Oder eben nur die neue Realisierung bearbeiten.

...und bei der ersten Implementierung Infos erhalten, die ich vorher nicht hatte.
Das läßt nur auf eine schlechte Evaluierung schließen.

Und dass du zwei Mal evaluieren und implementieren konntest läßt auf eine viel zu großzügige Zeitplanung schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungsanalyse 3

Evaluation

Migrationsgeschwindigkeit 10

Migrationsumgebung 8

Konzeption 4

Programmablaufplan 2

Realisierung 20

Testphase 8

Benutzerdokumentation 4

Dokumentation 11

70

Die Implementierung in Java lief recht gut zudem kann ich noch Zeit von den anderen abzwacken. Ausserdem hab ich ja in C++ ja ka vielleicht mal 30% oder 50% an zeit _ausgegeben_.

Zudem will ich nicht wirklich verschweigen, dass ich zu schlecht evaluiert habe bezw. nicht ausführlich genug. Ich mein ein perfektes Projekt oO? Sowas wird man ja ohne Punktabzug akzeptieren können, wenn es gut genug in der Doku drin steht und auch klar ist, dass man dadurch gut Erfahrung gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...