Zum Inhalt springen

Kommt der Eignungstest noch? Macht das jede Firma?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch fürn Ausbildungsplatz zum FI/AE. Aber es gibt ja oft so Eignungstests.

Kommen die meist vor oder nach den Gesprächen? Weil bei mir wurde in die Richtung garnichts erwähnt....

Muss ich davon ausgehen dass wenn das Gespräch gut laufen sollte ich noch einen Eignungstest machen muss?(vllt. weil die viele gute Gespräche geführt haben....)

Was meint ihr?

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den meisten Unternehmen kann man damit rechen, dass ein Test in irgendeiner Form durchgeführt wird. Ich habe es auch erlebt, dass ich im Anschluss an das Gespräch einen kleinen Test mit Kopfrechenaufgaben vorgelegt bekam. Darauf wird also nicht unbedingt in der Einladung hingewiesen. Häufiger war es aber bei mir so, dass zuerst ein Einstellungstest durchgeführt wurde und anschließend wurde man zum Gespräch eingeladen. Bei manchen nur die, die beim test gut abgeschnitten haben, bei andern alle, die sich nicht völlig beim Test disqualifiziert haben... Die Ausbilder wollen ja auch nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wir machen gar keien Eignungstests, weil ich davon nicht sooo viel halte. Bei den Kandidaten, die wir für geeignet halten machen wir eigentlich immer ein Kurzpraktikum

Ein grosses Kompliment für deine Webseite - diese ist sehr hilfreich, nützlich und verständlich.:)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei ner kleineren firma garkeins, die haben eher nur so "abgecheckt" was ich so kann.

in der anderen firma (>1000 Mi) ca. 7 Stunden Test/ Gruppenübung/ persönliches Gespräch ...

also echt extrem unterschiedlich. Ich denke aber dass es bei alles großen Firmen einen Test gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung