steinadler Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo zusammen, ich möchte in C# in ein Kontrollfeld ein Häckchen setzen lassen, wenn ein Socket mit einem Client verbunden ist. Wie kann ich denn abfragen, ob der client die verbindung irgendwann abgebrochen bzw. beendet hat? die .connected - Eigenschaft meines Sockets ändert sich trotz Beenden eines Clients nicht... Gruß Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 die .connected - Eigenschaft meines Sockets ändert sich trotz Beenden eines Clients nicht...Richtig. Und dieses Verhalten ist beabsichtigt. Steht alles in der MSDN Library. Da steht sogar, wie du testen kannst, ob die Verbindung noch besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 30. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2006 Danke dir, werde das am Dienstag gleichmal probieren... P.S.: Das Aufrufen des Forums ist schneller, als das Aufrufen der MSDN auf meinem PC ... Gruß Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich habe das mal getestet. Bei mir funktioniert das aber nur, wenn ich mindestens ein Byte sende. die - nach MSDN - leere Zeichenfolge wird erfolgreich gesendet. An was könnte denn das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.