Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WinXP Pro Festplatten-Problem

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein etwas kurioses Problem mit meinem Büro-Rechner:

In unregelmäßigen Abständen "hängt" die Festplatte (Samsung SP1614C), wobei das ganze System lahmt, und z.T. gar nicht mehr reagiert. das dauert dann ca. 30-60 Sekunden und dann läuft alles normal weiter.

Die Ereignisanzeige loggt dann immer 2 Meldungen:

1. Warning - Event ID 51 - Source: disk

An error was detected on device \Device\Harddisk0\D during a paging operation.

2. Error - Event ID: 9 - Source: iaStor

The device, \Device\Ide\iaStor0, did not respond within the timeout period.

Das problem ist schonmal (ca. Sep. 05) aufgetreten, damals konnte kein defekt an der Festplatte festgestellt werden. Unsere IT konnte den Fehler nicht rekonstruieren und hat Win neu installiert und danach war bis heute Ruhe.

hat schonmal jemand Erfahrung mit einem Fehler dieser Art gemacht? Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob der Fehler durch irgendetwas ausgelöst wird, oder ob er "spontan" auftritt. Auch als ich in Pause war und die Kiste quasi im Leerlauf orgeln lief wurde der Fehler aufgezeichnet, beim Durchsuchen einer 10GB-Datenbank hingegen nicht. Ich denke also, dass das Problem nicht von der Anzahl der Schreib-/Lesezugriffe abhängt.

Gordonski

PS: achja: auf der Platte sind zwei Partitionen C: (System) und D:

hatte sowas ähnliches mal vor längerer Zeit.

Ich habe dann auch per Diagnosetool (gibt es soweit ich weis direkt vom Hersteller) die Festplatte mal intensiv untersucht und feststellen müssen das sie doch Probleme hatte ...

Wenn möglich (bei mir hats geholfen) ... einfach mal ein "Zero Fill" machen ... dann werden alle Daten mit 0´en überschrieben (ALLE DATEN GEHEN VERLOREN)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.