Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mit Java drucken

Empfohlene Antworten

Hallo,

also ich möchte mit Hilfe von Java eine Seite ausdrucken. Ich habe eine Webanwendung, die auf Java Servlets basiert.

Nun hab ich eine Druckvorschau, die ich ausdrucken möchte. Ich weiß, dass das über die Browser auch möglich ist, aber ich möchte in der Webanwendung auch diese Option anbieten. Kann mir da jemand weiter helfen, ob das überhaupt möglich ist und wie dazu der Quellcode aussehen könnte? Ich hab da im Moment gar keinen Ansatz, wie der Quellcode aussehen könnte und welche Bibliotheken ich dafür benötige usw.

Danke im Voraus für eure Hilfe ^^

Hm. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, daher behaupte ich einfach: es geht nicht. Das einzige was Du in der Richtung tun kannst, ist JavaScript zu verwenden. So eine Web-Anwendung produziert normalerweise den Code für einen Browser. Wenn also Dein Wunsch möglich wäre, gäbe es wahrscheinlich einige Seiten, die direkt auf dem Drucker ausgeben würden, beispielsweise AGBs.

Ja genau, so kann man sich das ungefähr vorstellen

Wenn also Dein Wunsch möglich wäre, gäbe es wahrscheinlich einige Seiten, die direkt auf dem Drucker ausgeben würden, beispielsweise AGBs.

Ja genau, so kann man sich das ungefähr vorstellen

Dann kannst du die Funktionalität vergessen - wäre ja noch schöner, wenn jede Webseite sich jetzt auch noch meiner Hardware bedienen dürfte *kopfschüttel*

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.