Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab seit dieser woche das 6680 ... ansich recht zufrieden, jedoch haelt der akku maximal 24 stunden. :(

auf der nokia homepage steht was von 6-11 tage standby ... :(

was sollte ich am besten machen? einschicken? oder ist das normal?

danke

Geschrieben
...dug ldaen...
Was bitte ist denn das? Ich bitte doch, wenigstens die Grundzüge der deutschen Sprache hier anzuwenden!

vielleich t helfen die dir mehr
Sicher mehr als dein nichtssagendes Posting.
Geschrieben

*g*

das Problem hat sich weitestgehend geloest ... scheinbar gibt es zwei verschiedene ladi-modi ... hatte das ding voher nur im angeschalteten zustand geladen, das hat etwa fuer 24 stunden gereicht ... wenn man es ausschaltet zum laden haelt es laenger ... danke

Geschrieben

Ist mir neu, aber gut... Ein Akku hält nie die vom Hersteller angegebene Zeit. Diese entspricht den Idealbedingungen, wenns Handy vollen Empfang hat und wirklich nur steril rumliegt. Sonst sind diese Angaben nur ein Richtwert.

Geschrieben

ja schon. aber bei 6-11 tagen richtwert und 24 stunden wirklicher laufzeit waer das schon ein wenig arg krass ... aber das ding laueft nun seit 3 tagen ohne nachladen und ist immernoch ueber halb voll ... insofern passt das schon. :)

Geschrieben

Hat der erste Ladezyklus 16 Stunden betragen? Und die nächsten 3 Mal wurde da das Gerät völlig entladen und wieder vollständig aufgeladen? Weil nur so trainiert man den Akku.

Wenn du das nicht gemacht hast, dann lass den Akku komplett leer laufen, lade ihn komplett auf. Das machst du ein paar mal, dann sollte er auch die notwendige Kapazität haben.

Es kann auch von der Speicherkarte her kommen. Hast du die Karte getauscht?

Geschrieben

Hi,

leider hab ich das mit den 16 stunden nicht gemacht ... Speicherkarte hab ich die mitgelieferte drin ... aber wie gesagt, akku haelt nun schon seit 5 tagen ... find ich ziemlich genial. :)