Veröffentlicht 10. Mai 200619 j Hallo, wie benennt man am besten eine E-Mail-Adresse, die als Absender von Rundschreiben dient, auf die jedoch nicht geantwortet werden soll? "noreply@..." finde ich gar nicht mal so schlecht, jedoch haben die meisten Empfänger mit EDV und ggf. auch mit Englischer Sprache nicht viel zu tun und deswegen wäre mir ein kurzer, verständlicher Begriff in Deutsch am liebsten.
10. Mai 200619 j Nenne Sie doch Service@ und dann kommt ein zusätzlicher Satz mitrein. Diese NAchricht wurde automatisch erstellt bitte nicht antworten.
10. Mai 200619 j Ich habe auch schon gesehen: keineAntwort@... Da hättest du dann auch wieder dein noreply.
10. Mai 200619 j ...deswegen wäre mir ein kurzer, verständlicher Begriff in Deutsch am liebsten. also ich habe gerade mit der Lufthansa zu tun gehabt. Die hatten auch so eine Adresse, auf die nicht geantwortet werden sollte. Die Adresse hieß *überleg* auch irgendwas NameDesDienstes@dlh.de, oder so. In der Mail stand aber mit dabei, dass Antworten auf diese Mail (also an die Absenderadresse) nicht beachtet werden. Das kannst du ja auch so machen und alle Mails an diese Adresse im Postfach /dev/null ablegen
10. Mai 200619 j Danke für die Tipps! Ich denke, ich werde "keineantwort@..." mit einem kleinen Hinweistext in der Mail kombinieren!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.