Zum Inhalt springen

FISI GH1 GH2 Bawü 2006 Themen


schnicker

Empfohlene Beiträge

GH1 FiSi:

Aufgabe 1:

Glaserfaser Anbindung

Subnetting: Class B Netz

Routing Tabelle

VLANs

Aufgabe 2:

Break Even Point

Aufgabe 3:

ER-Modell

SQL Abfragen

GH II:

Aufgabe 1:

WLAN

Aufgabe 2:

SQL

Aufgabe 3:

ABC-Analyse & Deckungsbeitrag

Kundensegmentierung

Das wars so grob.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ja nun hab ich´s auch hinter mir....aber nur mit dem Resultat, das ich noch mehr Bammel wie vorher habe....alles in allem lief es bei mir nicht gut...Dienstag war mir WiSo, GK, und D noch super gelaufen, aber die GH1 und GH2 war mehr als mies.

Was meint ihr wieviel Hoffnung ich mir machen kann, wenn ich weiss, das ich bei GH1 auf jeden Fall eine Teilaufgabe (BWL) komplett richtig habe und beim ITS Teil zumindest 2 Unteraufgaben, und beim SAE Teil mich an einer Teilaufgabe versucht habe?

Bei GH2 habe ich auf jeden Fall den ITS Teil komplett, BWL zur Hälfte (evt. richtig) und SAE nur noch eine grob angefangen bevor mir das Blatt weggezogen wurde....

Wie läuft denn das nun? Die Lehrer haben gesagt man könne es mit WiSo augleichen? Und man darf in GH1/GH2 ne 5 haben, wenn man in WiSo ne 2 hat....wobei man von IHK ja in ner Prüfung schon eine 5 bekommt, selbst wenn man 50% der Aufgaben pro Prüfung richtig gelöst hat?!?!

Blick da nicht mehr durch und hab ein verdammt schlechtes Gefühl.....naja zumindest die Schule habe ich bestanden...nu muss ich noch mein Abschluss Projekt machen, aber damit kann ich eine nicht bestandene GH1/2 ja auch nicht auslgeichen...

Danke für eure Hilfe, Gruss, Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Danke für deine Antwort, der Rechner ist gar nicht schlecht, werde ich mir auf jeden Fall merken....auf jeden Fall sieht es aber so aus, dass ich in GH1/2 auf jeden Fall 50 Punke bekommen muss?

....eben daran zweifel ich doch arg.....weiss jemand wie das mit der Aufgaben Gewichtung ist? Bei uns gab es dazu nämlich keine Angaben.

Ganz präzise formuliert: Wenn ich z.B. bei der GH1 die Teilaufgabe 2 (BWL) komplett richtig habe - habe ich dann schonmal 33 Punke/% sicher? Oder geben die SAE/ITS Aufgaben mehr Punkte?

In BaWü scheinen die Regeln ja ein wenig anders zu sein - werden die GH1/2 vom jweiligen Fachlehrer der Schule korrigiert oder geht das direkt an die IHK?

WiSo wird ja anscheinend vom jeweiligen Fachlehrer korrigiert?

Und irgendjemand hat mir erzählt, das man schlechte GH1/2/WiSo noch mit einer zusätzlichen evt. mündlichen Prüfung retten kann, wenn man unter die 50% kommt? (also NICHT die mündliche zum Projekt)

Nochmal vielen Dank, Gruss Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jack,

Nein, die Gewichtung ist meines Wissens nach nicht bekannt.

Und ja, alle Prüfungen werden vom Fachlehrer erstkorrigiert soweit ich weiss...

Ok, ich versuchs mal zu erklären:

Unsere Abschlussprüfung teilt sich in zwei Hälften, die jeweils 50% zählen.

Teil A ist deine Doku + Abschlusspräsentation (inkl. Fachgespräch).

Teil B ist der schriftliche Teil, also die Prüfungen von Di. + Mi.

Davon zählen die GAs doppelt im Gegensatz zu D, GK und WI...

Alles klar? Wenn nicht nochmal genau durchlesen :mod:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wegen der mündlichen Prüfung die du meinst wenns "schlecht gelaufen" ist: Das ist die "mündliche Ergänzungsprüfung". Sie wird meistens nach der Präsentation abgelegt. Aber da kanns auch schlecht laufen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...