Zum Inhalt springen

Die ersten AE'ler sind durchgefallen....


B.K

Empfohlene Beiträge

meine gründe finden sich in meinen anderen parallelposts...

im endeffekt weiß jeder, der sich nicht nur emotional begründet hier beschwert, warum er einspruch erheben will.

denkst du das nützt was? bisher habe ich hier nur mitgekriegt, dass es eh kein zweck hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn genug das tun, kann es was erreichen.

Aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es nichts bringt: was hätte man verloren, außer 55 cent Porto?

Manchmal geht es auch nur ums Prinzip... Alle beschweren sich immer über die IHK, aber ändern wird sich nichts, wenn man keinen Druck macht. Es gibt bestimmt eine breite Lobby sowohl unter Ausbildern wie auch Lehrern, die bewusst ein Interesse hegen, den Leuten auszureden, gegen die IHK vorzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute...

woher wollt ihr eigentlich wissen das ihr durchgefallen seid?

es wurde heute ersteinmal angefangen zu bewerten. ich kann ernsthaft nicht glauben dass einige schon komplet durch sind.

zumal die prüfungen von vielen verschiedenen bewertet werden.

(pro aufgabe 2 prüfer). also ... keep cool. drausen ist tolles wetter. genießt es! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weis, ja. Weil sonst wäre das schon ziemlich unfair.

Na toll, ich mein ich war ja so in der Berufsschule schon nicht gut, aber ich hoffe mal das ich in den GH1 noch eine 4 bekomme. Im WISO Teil habe ich mit Sicherheit eine 4. *schniefz* Aber ich hoffe doch mal dass ich noch durchkomme...

dich kenn ich doch auch *g* olle klassenmitgessellin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Aktiv werden & Einspruch erheben! Sofort und zwar schriftlich!

Nenn doch mal bitte deine Forderungen.

Stell dir vor alles klappt und es gehen zig tausend Beschwerden bei "der IHK" ein.

Was kommt dann - was erhoffst du dir ?

- Das ein enormer Zeit und Geldaufwand dafür verwendet wird, dass die IHK's sich über eine einheitliche Regelung oder Punkteumverteilung einigen ?

- Das die Prüfung wiederholt wird ?

Du rufst die Leute auf aktiv zu werden - dann geh doch mal mit bestem Beispiel voran und sag was du verlangst.

Zum anderen denke ich, dass genug Prüfer hier mitlesen und nach all diesen Hetzaufrufen der Aktion nicht sehr viel Gehör schenken werden.

Nichts für ungut - ich finds ja gut für seinen Standpunkt einzustehen - aber bis auf Hetzaufrufe ist hier noch nicht viel geschehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einige unserer Lehrer korrigieren diese sche*ß Prüfung und haben schon einige 6er verteilt.

Folgende Wortlaute kammen von dem: "Also ich habe eine ganz schöne Prüfung gehabt, das war alles ordentlich und es ist auch alles bearbeitet worden. Ist knapp an der 2 Vorbei und hat ne 3 in GA1."

dann weiter:

"Aber es sind auch schon einige mit 20 - 27% rausgekommen, wo einfach nichts mehr zu machen war.... HS1 mit 12 Punkten und HS2 mit 14 da kann man nichts mehr machen."

und der Knaller:

"Diese Prüfung hätte ich auch zeitlich nicht geschafft. Was die IHK sich dabei gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings würde ich euch das nicht schriftlich geben."

Alles in allem ist das Bild bei der korrektur wohl auch die reinste katastrophe...

Meinen Mut habe ich verloren... :(

GA1 hat mir auch alles versaut. Hatte in der BS immer gute Zensuren und auch die anderen Testprüfungen der Vorjahre ganz gut geschrieben. Nun wird es in der GH1 sicher keine 5 mehr werden... daraus folgt - > durchgefallen. :(

Hatte sogar schon einen festen Job für die Zeit nach der Ausbildung. Nun darf ich nochmal 1/2 Jahr warten und wieder neue Bewerbungen verschicken. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...