Zum Inhalt springen

USB Miniport Driver deinstallieren


nexfraxinus

Empfohlene Beiträge

Hoffe das ist hier der richtige Bereich.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe noch irgendwo auf einem Rechner einen Treiber den ich loswerden will - in der Ereignisanzeige kommt jedesmal folgender Fehler:

Der Dienst "CASIO WAP USB Miniport Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Meine Frage: Wie kann ich den Fehler loswerden bzw. den Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dienst "CASIO WAP USB Miniport Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Meine Frage: Wie kann ich den Fehler loswerden bzw. den Treiber?

Um die Fehlerausschrift zu verhindern:

Schau mal (bei WinXP) unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort müsste der Dienst aufgelistet werden.

Such ihn dir raus und setze den Starttyp auf deaktiviert.

Ist zwar nicht zu 100% sauber, da der Dienst ja weiterhin im System vorhanden ist, aber Dienste deinstallieren ist unter Windows immer solch eine Sache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Unter Anwendungen ist er völlig verkehrt. Sag mal zu welcher Hardware der Treiber gehört und welches Betriebssystem du verwendest, dann wird das verschoben.

Ist ein Treiber für eine Uhr mit MP3 Player Funktion - dieser Player wurde über USB angeschlossen und jetzt sorgt der Treiber dafür das mein USB Wireless LAN Stick quasi nimmer richtig funktioniert.

Danke ich probier das mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fehlerausschrift zu verhindern:

Schau mal (bei WinXP) unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort müsste der Dienst aufgelistet werden.

Such ihn dir raus und setze den Starttyp auf deaktiviert.

Ist zwar nicht zu 100% sauber, da der Dienst ja weiterhin im System vorhanden ist, aber Dienste deinstallieren ist unter Windows immer solch eine Sache :rolleyes:

Ok - habe ich probiert - allerdings sind da einige und ich bin mir nicht 100%ig sicher welcher das sein soll. Kann ich dir mal nen Screenshot schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt sorgt der Treiber dafür das mein USB Wireless LAN Stick quasi nimmer richtig funktioniert.

Das dürfte wohl daran liegen, dass der Dienst "Konfigurations drahtlose Verbindung" immer beendet wird - wodurch auch immer.

Was passiert denn, wenn du den Dienst so starten willst (rechte Maustaste auf den Dienst -> Starten) ?

Wieso sich jetzt aber dieser "Casio WAP USB Miniport Driver" nicht finden lässt, bin ich doch etwas überfragt.

Dann muss der ja irgendwo anders her versucht werden zu starten. Klicker doch mal auf Start -> ausführen -> msconfig -> letzte Registerkarte. Lässt sich dort ein Eintrag finden, welcher mit diesem Miniport-Driver und/oder WLan zu tun hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...