Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Das MacBook ist da!

Empfohlene Antworten

Da könnte man als Dosenjünger ja glatt schwach werden. Nur warum machen die Macjungs denn jetzt auch den Unsinn mit den hochspiegelnden Displays mit?

Da könnte man als Dosenjünger ja glatt schwach werden. ?

Wie - immer noch DOSenjünger? Wie kann so was einem (IT-) aufgeklärtem Menschen passieren?? ;-)

Hi zusammen hätte da mal ne kurze frage zu den neuen Mac's

ist es mit diese Books auch Möglich Windows Linux usw. laufen zu lassen ahbe gehört das Apple hierzu eine software entwickelt die sich derzeit im beta status befindet. Das ganze soll dann so funktioniern OSX starten und von dort aus Windows Straten.

Achja und zu dem Mac Book was mich dabei stört ist die shared Memory Graka

oder macht das einem Mac nicht soviel aus.

:confused: :confused: :confused:

thx Chief wusste ich nichthabe von Mac absolut keine Ahnung habe da nur mal ein wenig Grafikbearbeitung in der HBF gemacht

Ab OS X läuft im Untergrund "Darwin". Darwin ist ein auf BSD basierendes Unix.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_%28Betriebssystem%29

Damit ist der Kern Open Source, nur die Oberfläche "Aqua" ist proprietär.

Ausserdem ist der Mac viel schöner. ;)

was mich dabei stört ist die shared Memory Graka

Hier gibt es einen netten Kommentar genau dazu:

http://macnews.de/news/76151

Mir gefällt der MacBook sehr gut :)

Und wenn alles klar läuft hol ich mir einen.

Weiss jemand was ab wann der zu haben is?

Greetz Andre'

hm also ich finde das MacBook Pro ja sehr interresant alleine auf grund der tatsache das ich JEDES OS drauf laufen lassen kann.

aber kann es sein das, dass dell XPS etwas günstiger ist?

Weiss jemand was ab wann der zu haben is?

Eben rief der Apple Vertriebsleiter Nord an - ab morgen sind die Geräte in der Distribution.

Vorsicht, das bedeutet nicht, dass die dann schon beim Händler sind, das kann noch mal 1 oder 2 tage dauern - und nicht jeder Händler wird gleich schnell beliefert!

MacBook schön und gut. Hab mir das Teil bei uns mal in live angeschaut(in schwarz). Ganz nett. Von aussen schön schwarz matt wohlgemerkt. Das Display ist verdammt scharf. Also für ein 13 Zoll Display wirklich wunderbar!!! Zu dem "tollen" "Glanz"-Display will ich nix sagen; mir gefällt es persönlich nicht aber das ist ja Geschmackssache. Die Tastatur ist zwar ein bisschen tiefergelegt und die Tasten soweit auseinander das man mit dem guten alten "10-Finger-Such-System" sehr zügig vorankommt aber ich finde die Tastatur schaut aus wie bei irgendeinem uralt gerät. Vielleicht liegt es auch in diesem speziellen Fall daran, dass ich mir hier das schwarze MacBook anschaue.

Der Akku ist ja 3/4 quer eingebaut. Wie auf der Apple Seite schon erwähnt soll es einfach sein die HDD zu wechseln. klar mit kleinen Fingern und kleinen kurzen Schraubendrehern geht das bestimmt super. Ich hätte heute nur fast den Riegel abgebrochen wo man dran ziehen muss um den alten Speicher auszubauen. Ähnlich wie beim Intel iMac. Festplattentausch kann ich noch nix zu sagen. Sonst eigentlich ein gelungenes Gerät bis auf das die Kanten relativ scharf sind.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.