Zum Inhalt springen

Feierabend Uhr/Countdown


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt mal fragen, ob von euch villeicht jemand ein kleines Proggi hat, das quasi meine Arbeitszeit berechnet.

Ich möchte morgens wenn ich an den Platz komme auf einen Button klicken und ab diesem Zeitpunkt wird dann angezeigt, wie lange ich noch zu arbeiten hab.

Wenn ich länger arbeite, sollte er mir dann zeigen, wie lange ich mehr gearbeitet hab, also dann die +Zeit.

Was auch schön wäre ist, wenn er meine Überstunden zusammenfast und addiert und abspeichert und in einem extra Feld darstellt.

Villeicht hat ja jemand sowas, hab nämlich keine Zeit/Lust sowas zu programmieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding wär auf nicht mal ne halbe stunde programmiert

Vorrausgesetzt, du kannst die Programmiersprache und weisst wie so etwas geht, bzw hast es schon einmal gemacht.

Wenn ich das machen wollte, würd ich da sicher mehrere Tage brauchen. Und diese Zeit bekomm ich definitiv nicht, um eine Feierabend Uhr zu programmieren, zumal sicher viele von euch eine solche Uhr haben und es eigentlich überhaupt kein Problem wäre, die einem lieben Kollegen auch zu geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich kenne keinen der sowas hat.

Das würd mich auch verrückt machen, wenn ich draufschauen würde und es heißt

- 07:43:32 std Remaining

Sowas deprimiert ;)

Habt ihr keine Stechuhr in der Firma, dann weißt du doch eh genau wieviel überstunden du gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon Stechuhren, aber da seh ich nur Morgens, wieviele + oder - Stunden ich noch hab.

Ich will das aber direkt live hier im PC sofort sehen, wie lang ich heute arbeiten muss, bis ich meine soll zeit erfüllt hab (komm jeden Tag unterschiedlich zur Arbeit)

Und da möcht ich auch gleich vergleichen, wieviel Stunden ich dabei + oder - bekomme, je nach gehzeit.

Quasi sowas wie ein advanced Stech System für meinen PC ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das nochmal rausgeschickt alex.

Die eine Datei musst du in .exe umbenennen falls die originale .exe beim versenden gelöscht wurde vom provider.

Das Programm basiert aber auf 37 Std.

Wenn jemand programmieren kann, könnte er es doch bitte mal auf 40 Stunden umprogrammieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich schau gleich nochmal.

Oder auf 41 Stunden, die ich hab ;)

Mal schaun, ob jetzt was geht, wie gesagt die Dos-Box hatte sich geöffnet und ging wieder zu, das wars dann.

edit: Cool, funktioniert =)

Allerdings passen die Zeiten noch nicht ganz.

Das ist in C geschrieben, oder? Mit welchem Editor kann man das denn bearbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch fisi =)

kann aber zumindest einigermaßen gut html/php/java :)

Ich werd mich mal bisschen damit beschäftigen und schauen was sich machen lässt.

Problem ist nur, dass die .exe Datei bereits kompiliert ist und man somit nicht den original Quelltext sieht sondern nur die Computersprache. Das ist extremst schlecht.

Villeicht schau ich auch mal, ob ich das ganze mit AutoIt nochmal selber mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...