Zum Inhalt springen

Vorlage des Arbeitsvertrages?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hab einen neuen Job in einem kleinen Team im IT-Bereich(helpdesk). Habe einen Teamleiter und 3 Kollegen. Wir sind alle bei einer großen ausländischen IT-Firma angestellt. Mein Teamleiter war auch mit beim Vorstellungsgespräch.

Bin seit einigen Tagen dort, gefällt mir ganz gut.

Er bittet mich ihm meinen Arbeitsvertrag zu zeigen, um "mal zu sehen wie der so aussieht." Wie fadenscheinig ist das denn, bitteschön.

Will er wissen was ich verdiene? Ich sagte meine GVorstellung im Gespräch bereits.

Wie soll ich mich verhalten? Bin schließlich noch in der Probezeit und möchte dort nicht unangenehm auffallen. Kann ich die Summe im Vertrag schwärzen und ihm dann zeigen? Geht ihm doch nur um die "Form" des Vertrages.

Brauch dringend fachlichen Rat.

Vielen herz. Dank!

Gruß ethics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Teamleiter kennt deinen Vertrag nicht?

Zeige ihn auf keinen Fall. Dieses wäre IMO ein Kündigungsgrund.

Sage ihm, daß du nichts dagegen hast, aber es schon von der dich bezahlenden Stelle abgesegtet haben möchtest.

Wenn er berechtigtes Interesse hat, dann sollte man es über andere Instanzen versuchen, also Personalabteilung oder Chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei vielen Firmen steht sogar ausdrücklich im Vertrag, dass über den Inhalt Stillschweigen zu wahren ist. Verstöße dagegen können Abmahnungen nach sich ziehen.

Es muss keine böse Absicht des Teamleiters dahinterstehen, aber Vorsicht ist in jedem Fall angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr habt mir extrem geholfen!

Nach der Aussage mit der Mail an Cheffe um Urlaubnis war er auf einmal ganz ruhig und hatte plötzlich kein Interesse mehr. Na so was aber auch.

Auf die Frage nach dem Grund sagte er es gäbe feine Unterschiede bei den Verträgen die ihn interessieren, zb. Arbeitszeit, Urlaub etc.., ich glaube vor allem die Kohle hat ihn interessiert...

Anyway.

Noch 2 Wochen Probezeit, hoffe das alles Gut läuft ich mein ist doch normal am Anfang Fehler zu machen. Habe ihn nach 2 Wochen um Feedback gebeten, kam nur Kritik (keine schlimme, kleinigkeiten bis mittel), kein Lob.

Sollen erstmal einen finden der so schnell lernt wie ich. Einer von 100 vlt.

Danke nochmal,

ethics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung