Zum Inhalt springen

Doofe Frage...


micrate

Empfohlene Beiträge

und mit suchen auf die schnelle nix gefunden.

wie kann man sich eigentl. schimpfen nachdem man die ausbildung zu fachinformatiker(anwendungsentwicklung) erfolgreich beendet hat?

fachinformatiker? das hört sich irgendwie....naja an :)

dachte da mal etwas anderes gehört zu haben

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe Fragen gibt es ned. Nur dumme Antworten ;)

Schimpfen kannst du dich alles. Namen sind Schall und Rauch. Du wirst auch nicht viele Stellenanzeigen finden, in denen ein Fachinformatiker gesucht wird. Ist halt ein Übergriff sozusagen. Behaupten kannst du auf alle Fälle jederzeit, dass du Fachinformatiker bist. Ich nutze zumindestens diesen Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung :D

Ansonsten, nenn dich doch Programmierer oder sonstwas. Wie man sich nennt ist doch recht banane, entscheidend ist das gelernte Berufsbild.

Kann auch sagen ich bin ein "Mann für alle Fälle" und kann alles, gelernt hab ich aber Kfz-Mechaniker oder sowas... (War jetzt nur ein Beispiel)

Wenn mich ein Kunde oder ein Kollege in der Branche fragt, was ich bin bzw. gelernt habe, antworte ich immer mit Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Steht so im Schein, wurde so geprüft. Nix anderes.

Wenn du aber Zusatz-Qualis hast, zähl die doch mit auf, MCSE, usw...

Ist nun meine Meinung dazu, Abweichungen mag es sicherlich dennoch geben.

Jedoch, die neuen IT-Berufe, welche es ja erst seit ein paar Jahren gibt, heißen eben so. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration und IT-Systemkaufleute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die antworten.

ist für so ne visitenkarte. aber ich glaub ich lass es lieber weg als "fachinformatiker anwendungsentwicklung" zu schreiben. :floet:

k4fu, das bin ich doch auch so :byby: - ich kann mich auch m!cr4T3 nennen :byby:. nützen wird mir das auch nix :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab FISI gelernt und jetzt meine Stelle im Projektmanagement angetreten, dem entsprechend sage ich auch nur, wenn mich jemand fragt, "Ich arbeite als Projektmanager" ... irendwie behandeln die Leute einen direkt besser! :D

Mein Chef meinte auch, ich solle diese Bezeichnung nach aussen kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kommt darauf an als was du eingestellt wirst, in die Bewerbung kommt rein, "Abschluss als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung".

Ich hab meinen Abschluss auch als Fachi/ Systemintegration gemacht und schimpfe mich jetzt Systemtechniker...

Wie vorher schon erwähnt, Namen sind Schall und Rauch, in einer anderen Firma hast du wieder ne andere Bezeichnung.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...