Zum Inhalt springen

Frage zu Zeitabständen zwischen einzelnen MCP-Prüfungen


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin durch einige Posts zum Thema "MCSE Sinnvoll??" auf einen Punkt gestossen der mich etwas stutzig macht.

Ich habe mich bisher immer vor den "ersten zwei" Prüfungen auf dem Weg zum MCSE gesträubt weil ich nicht sicher war ob ich es innerhalb des nächsten Jahres schaffe, die weiteren 5 zu absolvieren (Umzug 700km, neuer Job, etc...). Grund für meine Sorge war/ist das ich irgendwo mal aufgeschnappt habe (Quelle weiss ich leider nicht mehr, schätze aber ein MCSE-Forum) das man nach Ablegen der 1. Prüfung exakt 1 Jahr Zeit hat den MCSE "fertig" zu machen.

Jetzt lese ich heute plötzlich das jemand wohl schon über ein Jahr dran wäre...*verwirrt*

Jetzt hoffe ich, das mir jemand von euch eine zuverlässige Quelle nennen kann, das ich entweder exakt 1 Jahr Zeit habe oder eben nicht, diese Prüfungen abzulegen..

Vielen Dank schonmal,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle heisst Microsoft und die einzige zeitliche Angabe in der Richtung ist eine Empfehlung der Vorkenntnisse:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/#1

MCSE candidates should also have at least one year of experience implementing and administering network operating systems and desktop operating systems.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...