Zum Inhalt springen

[Problem]Internet verbindung wird angezeigt, aber existiert nicht


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

Heyho,

wiedermal habe ich ein Problemchen, oder doch eher ein Problem

Also ich habe ein Asus K8N neo also board und habe seit kurzem von windows 2000 auf windowsXP umgesattelt. doch seit dem habe ich folgendes Problem: Nach einer weile, wird meine Internet verbindung gekappt, da ich eingestellt habe, das nach einem Verbindungsaufbau, die Verbindung nach 10sekunde wieder herstellt, baut er die verbindung wieder auf und zeigt auch in der Taskleiste an, dass eine Verbindung steht, doch in Wirklichkeit, ist keine Verbindung da. Ich kann weder irgendwelche Seiten aufmachen, noch Pingen noch kann sich mein Trillian verbinden. Ergo Alles tot. Selbst wenn ich die Verbindung trenne und manuell wiederverbinde, habe ich selbigen Fehler. Auch wenn ich die Karte runterfahre und wieder intigriere, habe ich das Problem. Ich habe auch schon versucht, eine neue Verbindung zu erstellen und es läuft wieder auf das Selbe hinaus. Nur wenn ich den Rechner neu boote, kann ich wie gewohnt eine Verbindung herstellen.

Nun werde bestimmt viele sagen: "Aha Malware", aber ich muss Euch enttäuschen, ich habe Trent Micro und bitDefender durchlaufen lassen, ohne Erfolg oder gefundene viren, auch Adaware, findet kein schädliches Tool. Ich habe auch in meine PF (da ich keinen Router besitze) nun alle möglichen Diensten gestattet raus zu kommen, doch auch das hat nichts geholfen, ebenso wie ein komplett neues System.

Ich bin echt mit dem Rat am Ende, mir würde es ja reichen, wenn zu einer bestimmten Zeit der Verbindungsabbruch statt findet, doch er tritt vollkommen sporadisch auf.

Ich denke, ihr könnt mir helfen,

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...