Zum Inhalt springen

Webserver?!?!?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich kann nur den Apache empfehlen, unter Linux ich arbeite schon seit 2 Jahren damit, einfach nur klasse, vorallendingen die Belastbarkeit und die Ressourcen verwaltung.

XITAMI ist ein Thema für sich, ist ja ein eigener Apache, nur soviel hilfe wie für den Apache gibt es da nicht, ich habe mir den erst einmal angeguckt...und bleibe beim Apache ;-)

Bye

Nobse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also !

Ich persönlich bevorzuge den Apache, weil erstens der Standard ist!

Zweitens ist das Teil ziemlich flexibel, Du kannst den Apache sehr gut erweitern, wenn du dich erstmal durch die *.conf files gegraben hast. Die "modules" Liste ist mittlerweile ellenlang.

Die verschiedenen Projekte die es für Apache gibt werden auch nicht weniger.

Hier eine kleine Auflistung

z.b:

Jakarta Das Java Server Pages Projekt! http://jakarta.apache.org/

mod_perl Perl http://perl.apache.org/

mod-ssl Secure Socket Layer http://www.modssl.org/

mod-ssh Secure Shell

PHP

PHP ist eine Scriptsprache die im Gegensatz zu Javascript, welche im Browser ausgeführt wird, auf dem Server werkelt. http://www.php.net/

Apache Tcl http://tcl.apache.org/

The Apache XML Project http://xml.apache.org/

mod_asis

asis_module

mod_auth_anon anon_auth_module

mod_auth_db db_auth_module

mod_auth_mysql auth_mysql_module

mod_cern_meta cern_meta_module

mod_digest digest_module

mod_env env_module

mod_expires expires_module

mod_fastcgi

Naja ich hoff mal das ich dir weiterhelfen konnte und dich nicht Oberlehrerhaft erschlagen habe. :D

Wie auch immer man sieht schon das "Apache" ein ziemlich mächtiges Instrument ist.

Gruß

Active Directory :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung