Veröffentlicht 4. Juni 200619 j Hallo zusammen, ich möchte einen Videostream speichern. Was brauche ich dazu und wie funktioniert das? Danke depeschi
4. Juni 200619 j In welchem Format ist der Stream? Für asx braucht man andere Software als für Real Media.
4. Juni 200619 j In welchem Format ist der Stream? Für asx braucht man andere Software als für Real Media. Ich habe keine Ahnung, weil der Stream erst heute Abend gesendet wird. Es ist auf der Seite von MTV und beginnt erst um 22:00 Uhr. Gibt es da nicht ein "allerweltsprogramm" ?
4. Juni 200619 j Gibt es da nicht ein "allerweltsprogramm" ?Nein, gibt es nicht - die verschiedenen Formate und verwendeten Streaming-Technoligien unterscheiden sich teilweise sehr stark und entsprechend gibt es kein One-fits-all Programm. Als Google-Stichworte: Für Windows Media: SDP Für Real Media: Streambox VCR
4. Juni 200619 j die URL ist: http://www.rockpalast.de/livestream/livestream.phtml Was nehme ich da jetzt für ein Programm?
5. Juni 200619 j Was nehme ich da jetzt für ein Programm?Liest du eigentlich auch, was hier gepostet wird? Als Google-Stichworte: [...] Für Real Media: Streambox VCR
9. Juni 200619 j es ist vielleicht schon zu spät, aber du solltest dir überlegen ob das "Aufzeichnen" des Videostreams von MTV erlaubt ist, oder ob du da ggf. ein Urheberrecht brichst ...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.