khemsset Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 guten tag jungs ich habe da eine standardkamera und eine frame grabber card mit 4 ports. die kamera muss mit einem port angeschlossen . und meine frage ist zwar, ich will auf einem port des frame grabber card (video device ) zugreifen.damit ich das video auf meinem PictureBox live sehen kann. weiss jemand vielleicht wie man auf diese ports zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Welche Treiber bringt Deine Video-In-Karte mit? Welches Bildformat stellt sie zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khemsset Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 die sind die informationen aus den einleitungsbuch: bildformat : jpg oder bmp vedeoformat :NTSC,EIA,PAL und CCIR,ich bervorzuge eingentlich den pal format. treiber: adlinktech RTV-24(Bt878 video device) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Mit Treiber meinte ich ob Video for Windows- oder DirectShow-Treiber (oder beides). Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du einfach den Namen der Karte nennst. PAL und NTSC sind analoge Videoformate. Was Du wissen müsstest ist, in welchem Format die einzelnen Bilder digital ankommen (Beispiele: unkomprimiert RGB, YUV, MJPEG, DV, MPEG, usw.). Du wirst DirectShow oder VfW bemühen müssen. Wofür benötigst Du die Funktionalität konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khemsset Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 die karte : adlinktechnologie RTV24 ich will mal nur das video auf meinem picturebox erscheinen wird und die bildformat glaube ist RGB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich hab die Karte gefunden. Auf den Seiten des Herstellers gibt es ein Handbuch, dort ist eine C++-API beschrieben, die auch VB-Beispiele (nicht VB.NET) enthält. Für .NET-Sprachen müsstest Du unsafe Code in Verbindung mit PInvoke-Aufrufen verwenden, ich würde allerdings eher zu einer in C++ geschreibenen DLL raten, die Dir die Bildbeschaffung abnimmt, so dass Du in .NET nur noch das Bild darstellen musst. Da die dort beschriebene API für die Karte speziell zu sein scheint, kann man Dir damit schlecht aus der Ferne helfen, ohne die Karte selbst zu besitzen. Unterstützt Deine Karte auch Video For Windows? Also kannst Du z.B. mit VirtualDub von der Karte aufnehmen? Falls ja: Hier kann man eher Auskunft darüber geben, was Du tun musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.