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Software entfernen welche nirgens auftaucht aber läuft

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ein Freund meinte bei mir den sogenannten ICQ Spy Monitor installieren zu müssen. Das geniale, alle 10 Minuten kommt eine Aufforderung das Programm zu kaufen. Ich kann es nicht deinstallieren da es nirgens auftaucht. Bei der Installation war der Pfand: C:/Pragramme/ICQSpy angegeben aber den Pfad gibt es nicht. Auch im Startmenü und in der Systemsteuerung/Software taucht es nicht auf. Kann mir einer weiterhelfen wie ich dieses Mistprogramm wieder runter bekomme?!

Die Sache scheint als Dienst zu laufen, du könntest also den Dienst zumindest deaktivieren, was unter msconfig zu erledigen wäre.

Oder du gehst über Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und deaktivierst ihn dort dauerhaft.

Das Ding komplett zu entfernen scheint mir nach deiner Schilderung sehr kompliziert ( würde über die Registry etc. gehen.).

Viel Erfolg.

  • Autor

Unter der Registry findet der es nicht unter dem gleichen Namen wie es eigentlich heißt. Und im MS Config und in der Verwaltung ebenso wenig. Sprich: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was ich deaktivieren muss. Ich versteh auch nicht wie man was installieren kann, was nirgens auftaucht....

Mal anders angegangen .... hast du es mal mit AdAware oder Spybot- Search & Destroy versucht?

  • Autor

Nee Adaware und Spybot noch nciht probeirt aber ich denke auch nicht das es als Virus oder ähnliches erkannt wird, da mein GData Antivir auch ncihts gemeldet hat. Aber versuchen werde ich es auch dein Hijack Log werde ich dir besorgen werde es heute nach feierabend mal angehen....

Dein Antivirenprogramm schlägt bei Malware und Adware auch nicht an, von daher wäre nen Hijackthis-Log interessant, trotzdem rate ich dir aber AdAware mal drüberlaufen zu lassen, du wirst erstaunt sein, was fürn Zeug du alles drauf hast.

  • Autor

So Jungs,

ich hab gestern im Abgesicherten Modus mal AdAware, SpyBot, und AntiVir von Avira durchlaufen lassen und alles bereinigen lassen. ISt allerdings immer noch da. Ich wollte heute oder morgen dann nochmal Hijack angehen...

  • Autor

So, der Support hat mir endlich geantwortet. Für alle die dieses problem auch haben oder es irgendwann mal bekommen sollten hier die Antwort vom Support:

Dear customer,

Thank you for your inquiry!

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Technical support: support@ematrixsoft.com

Best regards,

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