Zum Inhalt springen

Probleme schnurloses Telefon


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein Problem das ich mir nicht ganz erklären kann. Hab seit ca 4 Monaten Arcor ISDN und DSL. In dieser Zeit hat jetzt mein schnurloses Telefon angefangen zu spinnen (verliert dauernd die Verbindung zur Basis und kann sie oft Stundenlang nicht wieder herstellen). Also mein erster gedanke Telefon Kaputt (Sinus-Reihe t-com) ok getauscht gegen ein neues der gleichen Marke und wieder das gleiche Problem.

Gestern rief noch eine Freunding an (auch Arcor ISDN und DSL) mit dem gleichen Prob. Habt Ihr sowas schonmal gehört oder ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe

Lieben Gruß

Rumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörn,

ne das Gerät bei jemandem anders aufzustellen hab ich noch nicht versucht...allerdings hab ich ein altes schnurloses Telefon aus dem Keller gekramt und siehe das das funzt. Also scheint es für deine Theorie mit der Störung der DECT Verbindung zu sprechen..

ICh frage mich bloss was stört..wie gesagt eine Freundin hat auch Arcor allerdings ohne Wlan und sie hat das gleiche Problem.

Lieben Gruß

Rumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht die Station vom Telefon zufällig in der Nähe vom Modem / Router?

Wenn ja, versuch sie mal so weit wie möglich auseinander zu stellen.

Habe es schon öfters in Router-Anleitungen gesehen, dass sich Telefonstation und Router (auch ohne W-LAN) stören können. Deshalb sollten sie nicht nah aneinander stehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein....router und telefon haben die größtmögliche räumliche Trennung voneinander.

Was mich jetzt nur erstrecht stutzig macht ist, das es mit älteren Modellen anscheinend funzt :confused:

Trotzdem vielen dank für deine Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rumo,

am besten du testet das DECT Telefon woanders.

Wenn du ein altes Telefon rausgramst hast hat das sicherlich (CT1+ CT2) dann sendet das über eine viel niedrigere Frequenz.

Dein DECT überlappt sich fast mit GSM. Habt ihr eine Mobilphone Funkzelle in der Nähe o0

Hab aber noch nie gehört das dass zu problemen führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...