Veröffentlicht 14. Juni 200619 j Hi, ich habe hier einen HP Server und wollte gerade eine LWL Karte einbauen. Die beiden PCI-X Slots sind optisch baugleich unterscheiden sich jedoch in der Beschriftung. Auf dem einen steht PCI-X Full auf dem anderen PCI-X Half. Ich konnte bei Wikipedia und in Google keine Erklärung dazu finden. Auch der Kartenhersteller schreibt als Slot nur "PCI-X". Auf was ist diese Bezeichnung zurückzuführen? Gruß Scatch
14. Juni 200619 j Was ist das für ein Server? Wahrscheinlich Rackmount mit PCI-X-Riserkarte, oder? Wenn ja: Ich schätze das bezieht sich auf die Bauhöhe der Karten (Full = Volle Höhe, Half = Low Profile), schau mal ob das der Fall ist (einfach die zugehörigen Slotbleche anschauen, Low Profile erkennt man leicht weil das Slotblech halt halb so lang ist).
14. Juni 200619 j Autor Einfache Sache ... wenn man sichs nochmal genau anschaut ;-) Hab die Spezifikation des Servers angeschaut und die Slots unterscheiden sich technisch garnicht. Es geht schlichtweg um die Länge der Karte :-) Danke trotzdem! Gruß Scratch
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.