Zum Inhalt springen

quotas pureftp


ilka

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab hier grad nen komisches Problem mit meinem FTP- Server.

User kann sich ohne Probleme anmelden, wenn der User ne Datei hochladen möchte, kommt ne Fehlermeldung, das der Speicherplatz voll ist. Im FTP- Programm zeigt er mir genutzten Platz von 300MB an, im Server sind die Quotas auch auf 300MB gesetzt, soweit in Ordnung. Das komische ist jetzt, wenn ich alle Dateien runterlade, oder mir auf dem Server mittels "du" alles anzeign lasse, komm ich nur auf 160MB. Bei den anderen Usern passts aber. Hat wer ne Idee was das ein könnt?? Hab jetzt schon gesucht aber nich wirklich was gefundn.

Achso FTP ist pureftp mit Mysql

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut er auch, aber es gibt ja durchaus die Möglichkeit, das Dateien durch andere Prozesse als den FTP-Server erstellt oder gelöscht werden. Davon bekommt er dann nichts mit und die Quota-Verwaltung gerät, wie in deinem Fall, aus dem Tritt.

Ich lasse daher auf meinem FTP-Server daher regelmäßig per Cron den Quota-Check laufen um dieses Problem zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...