Zum Inhalt springen

Ausgangssituation für Präsentation?!


oernds

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab eigentlich meine Projektpräsentation schon fertig, aber seit ich hier so mitlese kommen mir einige Zweifel an meiner Präsentation auf.

Ich habe als Zielgruppe für meine Präsentation die IT-Abteilungsleitung gewählt.

Jetzt habe ich meine Präsentation so geschrieben, wie wenn ich der IT-Leitung das Projekt schmackhaft machen will, d.h. ich VOR dem Projekt stehe, ich habe halt den Nutzen für die Firma, des Soll-Konzept, meine geplante VOrgehensweise, usw erklärt...

Hier meine Inhaltsangabe:

- Begrüssungsfolie

- IST-Analyse

- Soll-Konzept

- Vorgehensweise

- Kosten/Nutzen

- Fazit

Nun bin ich irgendwie unschlüssig beim Punkt Fazit, da ich ja eigentlich vor dem Projekt kein Fazit ziehen kann...

Wie würdet ihr das Jetzt machen, das ganze komplett umschreiben wie wenn ich das Projekt schon durchgeführt habe und der IT-Leitung erklären will wie ich es jetzt letztendlich gemacht habe oder würdet ihr nur den Punkt Fazit durch einen anderen ersetzen (aber durch was?!) oder ganz weglassen ?!?

Bin für jede Antwort dankbar

Gruss oernds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt grad doch umgeschrieben wie wenn ich das Projekt schon durchgeführt habe... Kam mir irgendwie doch besser vor und so kann ich auch mehr zum Projekt sagen und muss nicht aufpassen das ich mich "verplapper"...

Nun noch eine Frage: Passt da dann meine Zielgruppe schon noch? Weil intressiert es meine IT-Abteilungsleitung überhaupt noch gross wenn das Projekt fertig ist und läuft?

Oder würdet ihr mir empfehlen eine andere Zielgruppe zu wählen?! aber welche??? (Immer diese doofe "Welche Zielgruppe soll ich nehmen"-Frage, ich weiss :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dem Auftraggeber bzw. dem Fachbereich für den du das Projekt bearbeitet hast. Für den ist das sicher wichtig, wie du an das Projekt rangegangen bist, wie du geplant hast etc.?! Vorallem, wenn das Projekt später vielleicht weitergeführt werden soll.

Außerdem ist es doch normal dass man die Präsentation so hält als ob man das Projekt schon abgeschlossen hat. Du präsentierst ja deine Arbeit die du schon abgeschlossen hast! (Du hast ja auch die Doku vorher abgegeben)

Ganz wichtig ist, dass du den Nutzen für deinen Arbeitgeber bzw. Auftraggeber klar und deutlich erklärst. Wenn das fehlt, gibts meist fette Abzüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...