bigpoint Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo zusammen, wenn ich eine Klasse von TabPage ableite kann ich mit dem Wizzard – Assistent nicht mehr vernünftig arbeiten, was macht ihr in solchem fall?? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afrokalypse Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 von was für einem wizzard redest du? am besten wärs wenn du mal sagst, was für eine entwicklungsumgebung du benutzt und welches .net framework mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Visual Studio 2003 .net framework 1.1 Also mann kann z.B in eine Windows Form alle Steuerelemente wie Combobox usw. mit dem Assistent (Toolbox) einfach erstellen (zeichnen), der Code wird dann automatisch erstellt, oder aber alleine coden Versuchmal ambesten eine Form in einen TabPage zu umwandeln und dann schau sich wie sie dann im Visual Studio 2003 ausschaut erstellt, oder aber alleine coden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afrokalypse Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 erstmal sei gesagt, dass man steuerelemente nicht von hand als code einbinden soll. denn dann müsstest du in die methode InitializeComponent schreiben und das soll man nicht machen wenn du eine tabpage als eigene form benutzen willst dann würde ich dir eher dazu raten, die normale 'form' auf FormBorderStyle = none zu setzen und darin dann deine tabcontrol einzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 erstmal sei gesagt, dass man steuerelemente nicht von hand als code einbinden soll. denn dann müsstest du in die methode InitializeComponent schreiben und das soll man nicht machen Kann ich nicht mitstimmen, warum eigentlich???, was ich noch sehr schlimm finde bei dem Assistent ist dass eben wenn man was in der Methode InitializeComponent alleine schreibt und dann einschließlich den Assistent benutzt wird alles überschrieben :eek wenn du eine tabpage als eigene form benutzen willst dann würde ich dir eher dazu raten, die normale 'form' auf FormBorderStyle = none zu setzen und darin dann deine tabcontrol einzufügen. Ja es ist eine Lösung, aber wozu sind denn dann überhaupt TabPage ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afrokalypse Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Kann ich nicht mitstimmen, warum eigentlich???, was ich noch sehr schlimm finde bei dem Assistent ist dass eben wenn man was in der Methode InitializeComponent alleine schreibt und dann einschließlich den Assistent benutzt wird alles überschrieben :eek nimms einfach so hin ansonsten schau mal in der .net dokumentation. die ist meistens bei vs .net 2003 dabei. da findest du auch was zu dem tabcontrol. das sind einfach nur reiter, so wie wenn du nen rechtsklick auf arbeitsplatz machst und dann auf eigenschaften klickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.