Zum Inhalt springen

Hier meine Gliederung - bitte anschauen


rEmix

Empfohlene Beiträge

Hi

ich darf am Freitag ran...

Mein Projekt:

Webinterface zur Bearbeitung von Labordaten.

Meine Gliederung:

Einführung (Über mein Betrieb)

Ist-Analyse (tjor..wies IST ^^)

Soll-Konzept (wie es sein soll, kriterien)

Wirtschaftlichkeit (kosten/nutzenanalyse)

Die Datenbank ( s. unten)

Schlusswort ("vielen dank ..." )

->Eure Meinung dazu?

Die Datenbank: war egtl das schwierigste. Stichwort Trigger & Vererbung. Das php Interface würd ich egtl nur "nebenbei" erwähnen, so ein Satz wie "die Abfragen und Ausgaben erfolgen über php". Deswegen nur nebenbei, weil das nur selects, insterts, updates und deletes sind, ausgegeben in stinknormalen html-Tabellen.

-> Eure Meinung dazu?

Danke & Gruß

rEmix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. so sieht meine aus:

1 Vorstellung des Unternehmens

2 Einführung in das Projekt

3 Ist-Zustand

4 Soll-Zustand

5 Projektdurchführung

6 Wirtschaftlichkeit

7 Zeitliche Projektplanung

8 Fazit

was darin vorkommen soll, kann man sich ja so ca. denken! Hab auf jedenfall genau das, auf eine Flipchart gepinselt und werde quasi zwischen beamer und flipchart stehen. Bei der einleitung gehe ich dann auf den Ablauf der präsentation ein aber nicht anhand des beamers, sondern anhand des flipchart plakats! Hab ganz gutes gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so.

*Klick* (nun bin ich auf der Zeitplanungsfolie, auf der rechts ein graph und links auflistung über verschiedene Tätigkeiten ist(Auflistung aus meinem Projektantrag))

"Jetzt gehe ich noch kurz auf die Zeitplanung meines Projektes ein. Wie man sehen kann, weiche ich im Punkt 2, 4 und 6 von meiner Planung ab. Im Punkt 2, der ...(punkt sagen kurz) habe ich 2 stunden länger gebraucht als geplant, da ...(problem aufsagen). Der Punkt 4 hat eine Stunde länger gedauert als erwartet, da dort ... (das selbe). Im Punkt 6, der Dokumentation allerdings habe ich eine Stunde weniger gebraucht, da ich mir schon im Verlauf der Punkte 1-5 kleine Notizen gemacht habe, die mir am Ende das zusammenfassen der Dokumentation erleichtert haben. Insgesamt bin ich also 2 Stunden über meiner Zeitplanung. Zukünftig würde ich allerdings geringfügig anders kalkulieren.

*klick*

Das Ergebnis meines Projektes....

so ungefähr. ist doch relativ easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist glaub ich ein allgemeines Problem.

Und nun fahre ich fort...

weiter mache ich mit...

Der nächste Punkt ist meiner Präsentation ist ...

ist alles sehr ****e. hab die präsentation jetzt schon paar mal gehalten. auch alleine wenn keiner zeit hatte (ja das ist dann sehr trocken) aber die übregänge sind bei mir auch das größte problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...