Veröffentlicht 20. Juni 200619 j Hi, kann mir jemand sagen wie er folgenden Text in nem Arbeitszeugnis bewerten würde? Herr XY hat durch seine Arbeitsweise befriedigende bis gute Ergebnisse in der theoretischen und praktischen Ausbildung erreicht. In Herrn XY lernten wir einen gewissenhaften und zuverlässigen Mitarbeiter kennen. Herr XY ist aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Sein Verhalten zu vorgesetzten, Arbeitskollegen und den anderen Auszubildenden war einwandfrei.
21. Juni 200619 j Hallo Meiner Meinung nach hört sich das nicht so gut an. ..befriegend bis gute Ergebnisse... -> also meistens die gestellte Aufgabe nicht erfüllt. ..lernten wir einen..kennen. -> hört sich so an nach endlich sind wir ihn los ..Verhalten einwandfrei.. -> ist ok aber besser wäre "Verhalten stets einwandfrei" Ich würde vielleicht noch mal mit meinem Arbeitgeber darüber reden ob man da nicht die Vormulierungen noch etwas ändern könnte.
21. Juni 200619 j Was will uns der Zeugnisauthor mit dem ersten Satz sagen? Etwas über die Qualität der Arbeit oder der Lernweise des Azubis? Was auch immer bewertet werden sollte, es wurde als "gerade so akzeptabel" bewertet. Verhalten gegenüber Ausbildern fehlt - oder sollen diese in den Vorgesetzten und Arbeitskollegen enthalten sein? Ich gebe hier für zwei Leute eine Vier: dem Schreiber und den Empfänger (nur nach dem, was ich hier lesen kann - ob das so stimmt, ist eine andere Sache)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.