Zum Inhalt springen

Präsentation! Wie viele Seiten?


WTTRW

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

ich las öfters, dass man in seiner Präsentation so um die ca. 15 Seiten haben sollte, nun bin ich mit meiner Präsentation durch. Da ich AE bin, und jeden Schritt erklären möchte, habe ich viele Screenshots gemacht und komme auf ca. 32 Seiten. Durch proben und üben komme ich auf genau 15 Minuten.

Meine Frage nun sollte ich sie auf ca. 15 Seiten kürzen? Würde der PA das negativ bewerten, auch wenn ich den Zeitplan einhalten würde, trotz der vielen Seiten?

Vielen Dank!

Gruß

WTTRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 32 Seiten viel zu viel.

Was ist auf den Folien drauf, nur Bilder, die man innerhalb von wenigen Sekunden erfaßt hat?

Optimal ist immer, man hat für 1 Folie 1 Minute zum Reden, Erklären ... und 15 Minuten sind nicht viel, aber es sollte für das Wesentliche langen.

Viel Erfolg.

Gruß,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist denn davon abzuraten, eine Folie "Ergebnis" o.Ä. zu haben, wo man ein paar Screenshots zeigt?

Nein. Ein Fazit und eine Zukunftsaussicht sollten sogar drin sein. Du meinst aber wahrscheinlich ein Ergebnis (Hier der RTE oder hier der Kabelkanal XY). Kann untermauern, dass du das Projekt tatsächlich durchgeführt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe jetzt meine Präsentation auf 17 Seiten abgespeckt und drauf geachtet das sie nicht überladen ist.

Naja hoffe, da es jetzt ein oder zwei Seiten mehr sind, das die das durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenzahl ist dem PA primär egal. Wenn man jedoch (klitzekleine Übertreibung) 90 Folien in 15 Minuten auflegt, hat man pro Folie zehn Sekunden, weshalb man die enthaltene Information nicht aufnehmen kann (falls doch, hatte die Folie so wenig Inhalt, dass sie unnötig war).

Halte die Präsentation probeweise mit deinen Folien und frage dein Testpublikum, ob sie sowohl deinen Worten folgen als auch die Folien erfassen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...