Zum Inhalt springen

FTP Problem


sm0ke!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem HomeFTP (Bulletproof 2.21). Man kommt von aussen nicht drauf und man kann sogar den Rechner wo er drauf läuft nichtmal anpingen.Ich sitzte hinter keinem Router und keiner Firewall, woran kann es liegen?Achja es ist egal auf welchem Port ich ihn laufen lasse es geht nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze WinXP Pro und habe mich bereits TZO.com gereggt (ist das selbe wie dyndns.org) dann habe ich dort mein DNS eingetragen und meine dynamic ip wird halt alle 10minuten mit der DNS abgeglichen. wenn man jetzt von aussen meinen pc pingt oder nach offenen ports scannt dann ist alles zu, scanne ich jedoch von meinem pc aus nach offenen ports an localhost dann ist einiges offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise lauschen einige Dienste nur auf lokalen IP-Adressen, so dass sie von außen nicht erreichbar sind.

Soweit ich mich erinnern kann, ist genau das beim Bulletproof der Fall, wenn der Server gestartet wird, bevor die Verbindung zum LAN bzw. dem Internet, besteht. Also bevor man sich einwählt.

Ganz einfach zu sehen in der linken Fensterhälfte, wenn man den Server anschmeißt :) ("FTP-Server online, IPs: <blubb>" - so oder so ähnlich sieht das aus, kann leider im Moment kein Bild liefern).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...