Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Servus! Habe ein Problem mit meinem Virtuellen WebServer. Lampp läuft unter SuSe 9.2 Router ist passend konfiguriert. Problem scheint in meiner virtualhost.inc zu liegen. Diese wird über die httpd.conf includet: ("beispiel" = Synonym) NameVirtualHost beispiel.dyndns.org:80 <VirualHost beispiel.dyndns.org:80> ServerAdmin info@test.bla DocumentRoot "/opt/lampp/htdocs/beispiel" ServerName beispiel.dyndns.org </VirtualHost> Wenn ich jetzt "beispiel.dyndns.org" aufrufe werde ich nicht in mein "beispiel"-Verzeichnis weitergeleitet sondern auf die index.html im htdocs Verzeichnis (Startseite Lampp)... Der Rest funzelt einwandfrei... Was kann hier falsch sein? Greetz, Patte
Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Sorry, mein Fehler... Aber Haarscharf kontrolliert :uli Ist beim posten passiert. Das ist nicht der Fehler... Steht richtig drin... (VirtualHost) Ich bekomme auch keine Fehlermeldung beim starten oder stoppen von lampp...
lordy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, das man für (Name)VirtualHost die Adresse verwenden muß auf der Apache lauscht (also vermutlich 192.168.x.x o.ä) und nicht den Hostnamen, über den er erreicht wird.
Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Hab ich gerade mal getestet, mit und ohne Portangabe. Bekomme dann aber Warnung beim starten vom Apache (NameVirtualHost 192.168.1.100 has no Virtual Hosts) Aber schonmal großes Dankeschön für die schnelle Antwort.
lordy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Du mußt ja auch noch den <VirtualHost> Eintrag anpassen ! :cool:
Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Stimmt! Problem besteht aber weiterhin... Beispiel.inc sieht jetzt so aus: NameVirtualHost 192.168.1.100:80 <VirtualHost 192.168.1.100:80> ServerAdmin info@test.bla ...
lordy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Du hast die Einstellungen in einer Include-Datei ? Sicher, das sie auch included wird ?
Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Jo. Bin sicher, da ja bei manchen Änderungen Fehler ausgeworfen werden. Würd ja sonst nix passieren...
Patte Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Hat sich erledigt! Danke Lordy Haben das gesamte System einmal neu gebootet.... Funktioniert jetzt!
Empfohlene Beiträge