Zum Inhalt springen

Timer + JProgressBar = Verzweiflung


aLeXL

Empfohlene Beiträge

']Wenn man mir sagt: Dein Code ist Ok' date=' aber die Klammern stimmen nicht, überprüf die mal. ...[/quote']Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das nicht nur das, was dir Klotzkopp gesagt hat, sondern auch genau die Meldung, die dir Eclipse schon geschmissen hat.

Und bevor hier noch alles aus dem Ruder läuft (ich habe das Gefühl, hier brodelt es etwas), setz dich in aller Ruhe hin und schau dir wirklich deine Klammersetzung an. Vielleicht solltest du auch mal 2 oder 3 Tage überhaupt nicht programmieren (möglicherweise sogar noch länger). Dadurch könntest du etwas an Abstand gewinnen von deinen eigenen Sachen. Wenn du später dann nochmal drüber schaust, könnten dir vielleicht Dinge auffallen, die du vorher in so einer Art Betriebsblindheit einfach nicht gesehen hast.

Und reg dich nicht so über perdi auf. Der ist einfach so, was ich persönlich nicht sehr verkehrt finde. Vielleicht ist er auch nur kein guter Umgang für dich. ;-) Nix für ungut, perdi. :D

Und wer weiß, mit einer gewissen Objektivität betrachtet, könntest du auch eines Tages heraus finden, dass da nicht so ganz viel Unwahrheit in dem steckt, was hier geschrieben wurde.

In diesem Sinne. Lass dich nicht unterkriegen. Besiege Java! Ansonsten wird es immer dich besiegen.

Beste Grüße.

Arvid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']sind bereits alle im Quellcode eingebunden und ich habe lediglich gefragt' date=' wo mein Fehler liegt. Somit kann hier von Abwälzung der Arbeit wohl kaum die Rede sein, da ich die ganze Arbeit bereits gemacht habe und ich lediglich Hilfe bei der Fehlersuche benötige.[/quote']Das ist eine Frage der Sichtweise. Auch Fehlersuche gehört zu deiner Entwicklungsarbeit hinzu - mehr noch, debugging ist ein wichtiger Teil der Arbeit. Fehler selbst zu finden, zu verstehen und sie zu beseitigen ist ein essentieller Bestandteil vom gesamten Entwicklungsprozess. Natürlich gibt es irgendwann immer Punkt, an denen man sich zu Tode sucht und einfach nicht weiterkommt. Dann ist es auch vollkommen okay hinzugehen und zu fragen "Wieso passiert das?". Aber wenn in der Fehlermeldung bereits drin steht, dass die Anzahl der Klammern nicht in Ordnung ist, dann ist das eine Aktion, die zu allererst bei dir selbst liegt und weniger bei anderen.

Zwei bis drei Stunden sind nicht viel und sagen auch nichts darüber aus, wieviel du innerhalb dieser Zeit lernen kannst - es gibt verschiedene Lernstrategien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perdi: Das stimmt ja alles, ist mir auch vollkommen klar. Ich lerne ja die ganze Zeit selbstständig und erarbeite mir alles und versuche es zu verstehen, aber bei gewissen Problem komm ich auch nicht immer weiter und dann muss man nunmal um Rat fragen. Da ich hier in der Firma keinen hab der Java kann, muss ich mich halt hier in dem Forum an euch wenden. Aber du kannst mir doch zumindest kurz sagen: Alex, überprüf mal deine Klammern, die passen nicht und schau dir den Aufbau des Quellcodes nochmal an.

Stattdessen kommen von dir aber immer nur Antworten, die mir eigentlich nicht wirklich helfen.

Ich fasse mal als Fazit zusammen: Ich sollte mir den Grundaufbau nochmal anschauen und perdi sollte in Zukunft villeicht etwas genauere Fehlerbeschreibungen geben ;)

@ar-sch.de: Guter Rat, hast Recht, wenn man das ganze mal für ein paar Tage stehen lässt, kann man danach wieder mit klaren Gedanken dran gehen und erkennt viel besser, wo das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...